Get your Shrimp here

Wer bin ich?

hlinnen

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2018
Beiträge
23
Bewertungen
35
Punkte
10
Garneleneier
5.312
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ner Weile einige Red fires gekauft und zwischendrin fallen mir immer wieder diese hier auf die ich dann herausfange und in ein Gesellschaftsbecken umsetze damit der eigentlich Stamm immer schön rot bleibt.
Handelt es sich bei der braunen um die Naturform bzw -farbe?

Schönen Sonntag

Gruß Holger20181125_090554.jpg
 
Hallo Holger,

schön, mal wieder von Dir zu lesen. :)

Die gezeigte Garnele ist ja wunderschön, ja sieht schon ein wenig aus wie die Wildform. Wenn Du die Red Fire in kräftigem Rot erhalten möchtest, ist der Schritt, diese farblichen Ausreißer umzuquartieren auf jeden Fall richtig.

Hast Du mehrere von diesen interessanten Garnelen? Vielleicht kommen sie im Gesellschaftsbecken gut zurecht und gründen dort ihre eigene Familie?
Dann wäre es nämlich sehr spannend, wie deren Nachwuchs aussehen wird. Ob da dann wieder rote fallen?

Berichte doch bitte gern weiter.

LG
Tanja
 
Huhu Tanja,
Ja die "Wilden" sehen schon toll aus.
Habe sie wie erwähnt in einem kleinen Gesellschaftsbecken mit Endlers und Otocinclus drin. Die Endlers hab ich gestern weggegeben da die Population ständig explodiert :eek:
Ich hoffe die Garnelen vermehren sich noch weiter. 20181125_094428_1.jpg

Hab ne weile nix geschrieben da ich ja noch einige andre Aquarien habe. Die Diskus machen mir gerade etwas Sorgen und die Schneckenbuntbarsche haben Nachwuchs :hurray:

Grüße Holger
 
Zurück
Oben