Get your Shrimp here

Wer bin ich?

Andy K

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2016
Beiträge
128
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
11.055
Hallo,
ich habe durch eine Pflanzensendung einen kleinen Fisch in seiner "Eihülle" als kleines mitbringsel bekommen.
Tatsächlich hat er überlebt und ist mittlerweile schon groß geworden.

Leider weiß ich nicht was das für ein Fisch ist. Meine Wasserwerte scheinen ihm zum Glück zu gefallen.

Das Foto ist leider sehr schlecht, da er einfach zu flink ist um ihn richtig zu fotografieren.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?

20161017_211228-800x600.jpg

Mfg

Andy
 
Hallo Andy,
das Bild in der Tat nicht sehr aufschlußreich.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, es handelt
sich um einen Pseudomugil furcatus. In Frage könnte
auch noch ein Zitonensalmler kommen.
Ist aber natürlich bei der Bildqualität etwas wie
Kaffeesatzlesen.

Gruß

Erich
 
Danke Erich für deine Vorschläge. Habe sie mal gegoogelt. Hier bin ich bei Pseudomugil furcatus hängen geblieben. Mein Fisch ähnelt dieser Art sehr stark. Sofern es ein Weibchen ist. Jedoch ist meiner etwas gelber. Gibt es da evtl verschiedene Farbformen?
 
Pseudomugil auf keinen Fall, das ist ein größerer Regenbogenfisch, aber welcher?
Da die Fische bis zu vier Wochen im Ei bleiben sind sie häufiger Mitreisende in Wasserpflanzen.
LG Norbert

Edit: eventuell Melanotaenia praecox gelbe Form
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm nun gut. Aber welcher?
Leider bin ich bei Fischen nicht ganz so auf dem Stand wie bei garnelen.
Zur Hilfe noch meine Wasserwerte, bei denen er sich scheinbar wohl fühlt.
Leitwert ca. 300
PH so um die 6,2
KH 2
Temperatur 24 Grad
 
Das Problem ist das er sich Ausgewachsen noch verändern kann, Wasserwert passen für viele Fische, das sagt nichts aus.
Vielleicht gibt es hier einen Regenbogenfisch Spezi, ich halte nur verschiedene Pseudomugil.
LG Norbert
 
Hallo,

das ist ein Melanotaenia praecox (Diamantregenbogenfisch) Weibchen. :sign:
Die Männchen sind farbintensiver und haben rote Flossen. ;)
 
Oh das wird wohl in diese Richtung gehen. Bei meinem Fisch spreche alles dafür, dass es wohl ein Weibchen wäre.
Mich irritiert hier nur noch das meiner doch kräftig gelb gefärbt ist und im Internet nur von gelblich geredet wird. Und ganz so ein Foto habe ich auch noch nicht gefunden, welches wiklich passen würde.
Nun gut. Jedes Lebewesen ist ja schließlich anders.
Danke für eure Hilfe.
 
Ah ok . Habe bis jetzt nur von den Mädels gelesen XD

Vielen Dank für die Mühe. :-D
 
Oh super. Das erste Bild auf dieser Seite ganz unten. Das trifft es schon sehr gut. Danke.

Ich glaube er wird wohl in ein anderes Becken umziehen müssen. Ohje.
Ist schon blöd. Es ist ein schwarmfisch und braucht mittelhartes bis hartes wasser. Das hat er momentan alles nicht. Aber er wächst und gedeiht. Rein optisch würde ich sagen, dass er sich wohl fühlt.
 
Zurück
Oben