Get your Shrimp here

Wer bin ich?

die_susi

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2008
Beiträge
31
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.205
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute meine lang ersehnten White Pearl bekommen, aber es hat sich ein blinder Passagier dazwischen geschlichen :p

Ich schätze es handelt sich ebenfalls um eine Neocardinia, aber ich bin mir nicht sicher... vielleicht haben ja die experten hier einen Tipp.

Leider sind die Fotos nicht die besten, denn zum einen Handy, zum anderen jetzt noch schnell vor Licht aus gemacht ;)

Farblich geht sie sehr in Richtung Orange, die dunkleren Stellen sind eher rot-braun.

Viele Grüße,
Susi

uploadfromtaptalk1426882428457.jpguploadfromtaptalk1426882481177.jpg
 
Das ist ein Golden/ Tangerine Tiger und eine Caridia Art
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist eher eine goldene Tigergarnel alias tangerine Tigergarnelen und keine Neocardinia Art
 
Hallo ihr zwei,

danke für eure schnellen Antworten!
Oha, habs ja fast geahnt :confused:
Hoffe der kleine Kerl kommt zwischen all den weissen zurecht.

VG
Susi
 
Kommt auf die Wasserwerte an. Diese Art ist etwas Anspruchsvoller als die Neocaridina und mag weicheres Wasser
 
Wenn sie als blinder Passagier kam, so wird sie vorher auch zusammen mit den Neo's gehalten worden sein. Sollte mit den Wasserwerten dann auch klar kommen. Tiger brauchen auch nicht unbedingt Bienenwasser.

Grüße
 
Diese Art ist etwas Anspruchsvoller als die Neocaridina und mag weicheres Wasser
Kann ich nicht bestätigen. Tangerines haben sich bei mir als überaus anpassungsfähig, zäh und stabil erwiesen. Verkuscheln muss man sie auf gar keinen Fall.
 
Sorry das wurde mir nur immer so gesagt. Ich halte meine zusammen mit dem Davidi var. blue bei 450us wo bei ich das schon vor den Tigern gemacht habe da ich festgestellt habe, dass dadurch die Pflanzen gesünder sind. Wollte nichts falsches schreiben. Sorry nochmal
 
Zurück
Oben