Get your Shrimp here

Wer bin ich ?? :O

Grizz

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.268
Hallo Leute,
ich hab mir jetzt kürzlich eine Pflanze gekauft (ich musste sie nicht wässern da sie direkt aus einem Garnelenbecken im Shop kam) und die wurde mir auf einem Gitter mitgegeben, ich habe sie jetzt so samt gitter etwas in meinen Kies eingegraben.
Meine Fragen sind jetzt:
1) Wie heisst die Pflanze?
2) Ist es ein Bodendecker?
3) Muss ich sie wie bei HCC (?) jede Wurzel/Halm extra einpflanzen??
LG Grizz
 
Mist hab jetzt grade gesehen das dass mit dem Bild nicht geklappt hat -.- Wie funktionert das ??
 
Mist hab jetzt grade gesehen das dass mit dem Bild nicht geklappt hat -.- Wie funktionert das ??

Moin!

Links unten auf Antworten. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Oben ist so ein Symbol, sieht aus wie ein Hausfenster, heißt "Grafik einfügen".
Dann die Bild-Datein auswählen und hochladen. Bitte die max. Größe beachten. :)

Gruß
Marv
 
Danke schon mal für die Anleitung doch bei mir happerts an der Bildgröße (es kommt immer ein rotes Rufzeichen) und ich hab das Foto jetzt schon ziemlich zusammengeschnitten doch es hat noch immer 650 Kb ! Ich weiß nicht wie ich es noch verkleinern könnte.

Grüße
 
Hallo Johannes.
Verkleinern könntest du es zb. mit einem Bildbearbeitungspogramm,das ist auf fast jedem rechner.
Schau mal unter Pogramme>Zubehör>Paint. Mit Paint kannst du deine Fotos verkleinern.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
LG Heizung
 
So jetzt müsste es gehen! ;D
 

Anhänge

  • Aquariumspflanzen_002.jpg
    Aquariumspflanzen_002.jpg
    132 KB · Aufrufe: 32
  • Aquariumspflanzen_001_1.jpg
    Aquariumspflanzen_001_1.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 26
Hallo,das ist Neuseelandgras(Lilaeopsis Novaezilandiae).Gruß Patrick
 
Dankeschön! und kann ich das so lassen odeer muss ich es anders einpflanzen ??
Grüße Grizz
 
Wenn es dir so gefällt kannste das so lassen es verbreitert sich dann von selbst.Wenn du dir damit so ne Art Rasen machen
willst würde ich es in viele kleine Büschel teilen und mit abstand wieder einpflanzen.dazu brauchst du aber das Gitter dann nicht.
Seh ich richtig das du sehr viele Algen im Becken hast?
 
Ja Heizung eigentlich habe ich schon vor so eine Art Teppich damit zu machen. Kannst du mir das bitte erklären wie das funktioniert?ß Einfach ein paar von den Blättern aus dem Gitter rauszupfen und dann wieder in den Kies einpflanzen??

Bezüglicch der Algen: Ich hatte sehr viele BArtalgen habe aber die pflanzenteile die befallen waren abgetrennt und mit Algol behandelt und mir ist auch grade aufgefallen dass sich bei meiner Kokosnuss und der kleinen Pflanze sehr viele Algen (abgestorbene und auch ein paar wenige nicht abgestorbene) angesammelt haben. die werde ich jetzt leich mal absammeln!
 
Hallo Grizz.
Mit ein paar algen absammeln ist da glaub ich nichts getan.Du musst die Ursache finden und dann bekämpfen,aber bitte nicht mit
chemiekeule im besetztem Aquarium.Wenn du mal eine art rasenteppich möchtes NICHT Blätter abzupfen und einstecken:Das wird nix,geht dann nur ein.
Du must die vorhandene Pflanze in mehrere kleine Büschel teilen wo auch wurzeln drann sind.Die Büschel pflanzt du dann wieder ein mit ca 5-7 cm.abstand
zueinander.Wenn das auseinanderfummeln etwas schwirig geht da es ja auf ein gitter gewachsen ist mach es unter fließendem wasser und zerschneide das gitter
notfals.das ist zwar fummelarbeit aber man wird später dafür belohnt.
LG Heizung
 
Zurück
Oben