Get your Shrimp here

Wer bin ich? Fischart

Claudia79

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Sep 2015
Beiträge
31
Bewertungen
49
Punkte
10
Garneleneier
4.407
Hallo,

habe eine Frage an euch und zwar ob mir einer von euch sagen kann welche Fische sich in meinem Garnelenbecken eingeschlichen haben. Sie (zwei Stück) schwimmen schon vor den Garnelen im Becken habe es nur nicht geschafft sie zu fotografieren. Denke sie sind mit dem Javamoos in mein Becken gelangt.

Blinder pasagier1.JPG Blinder passagier 2.JPG Blinder passagier 3.JPG
Gruß
Claudia
 
Moin,
bessere Bilder,vorallem farbige Bilder wären von Vorteil.
 
So hab Glück gehabt hab sie noch im Becken erwischt ;-)
Hoffe die Bilder sind besser.

Wer bin ich  (2).JPG Wer bin ich  (2).JPG Wer bin ich  (3).JPG wer bin ich  (4).JPG wer bin ich  (5).JPG Wer bin ich .JPG wer bin ich.JPG
 
Besser bekomme ich ihn einfach nicht vor die Linse :-(
Er/Sie sind aber durchsichtig und je nachdem wie ich in fotografiere schimmert er grau bis silber.
 
Mein Tip geht in Richtung "Reisfisch", schon allein, weil deren Eier sich öfter mal über irgendwelche Pflanzen verbreiten. Welche Art, weiß ich allerdings nicht - deine Fischlein dürften auch noch nicht voll ausgefärbt sein, sind ja noch jung, oder?
 
Hallo Stefanie,

nein denke nicht, dass sie schon ausgewachsen sind. Die Beiden dürften momentan eine Größe von ca. 1,5 bis 2 cm haben. Kannst du mir auch sagen, ob sich Reisfische mit meinen Garnelen vertragen und wie groß die werden?

Viele Grüße
Claudia
 
Hallo Claudia,

wenn Du den Verdacht hast, die Fisch-Eier mit dem Moos eingeschleppt zu haben (das ist SEHR gut möglich!):woher hast Du das Moos? Frag DORT doch mal nach, welche Fische da schwimmen, das dürfte weit eher die richtige Antwort geben, als wenn man versucht, aus einem noch ungefärbten Baby etwas rauszuraten...:)

Ich würd mich nur trauen zu sagen, daß es sicher keine Norman's Blauaugen sind - die erkennt man auch als Baby sofort an ihren leuchtenden Augen...

Ansonsten, weiter gut beobachten, bis sich eine eindeutige Färbung zeigt. Von den Kleinen geht sicher (noch) keine große Gefahr aus.

Liebe Grüße,
Petra
 
Hi Claudia .. Das ist eine Mutation vom Zebrafisch. medaka (Oryzias latipes) Lg. Totti
 
Danke für die Antworten!

Werde die Beiden dann im Auge behalten.
Habe das Moos aus dem Zoofachhandel und dort haben sie das Moos immer in unterschiedlichen Becken, laut der Verkäuferin und ich habe leider nicht gesehen aus welchem Becken sie es rausgefischt haben :-(

LG
Claudia
 
So nun ein neues Update zum ersten aus zwei wurden vier :?: - habe sie wahrscheinlich immer getrennt gesehen -

und hier die neuesten Bilder sind immer noch grau/silber durchsichtig denkt ihr immer noch es ist eine Reisfischart bzw. Medaka -.

Habe Angst dass sie mein Garnelenbabys fressen könnten oder vertragen die sich?

Wer bin ich 2.jpg Wer bin ich 3.jpg
 
Sehen weiterhin wie Oryzias woworae aus :)


Viele Grüße von Stefanie
 
Hi,

ich würde eher sagen das sind Microdevario kubotai/Microrasbora kubotai/Neongrüner Zwergbärbling/Smaragd-Zwergrasbora. Reisfische haben geschwungenere Körperformen.

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zum Mircrodevario tendieren. Die Afterflosse passt nicht zu den alten Bildern meiner Woware-Jungfische. Zudem würde das schimmern vom letzten Bild zu meinen Exemplaren der Microdevario sehr gut passen. Auch habe ich die auch immer wieder in anderen Becken wenn ich Moos umsetze. Allerdings weiß ich ja welche Fische ich habe.

Was ich noch nicht ausschließen würde wären die Sundadanio-Arten. Die sehen als Jungfische auch so aus.

Natürlich fressen Fische alles, was sie ins Maul bekommen. Dadurch werden weniger Garnelen überleben. Bei mir kommen aber immer noch genügen Junggarnelen durch. Sollten die Fische noch größer werden wird es irgendwann ein Problem werden. Aber vorerst sind sie keine Katastrophe in dem Becken ;)
 
sorry war im Krankenhaus und konnte mich nicht für eure Tipps bedanken!
Mach demnächst noch ein paar Bilder
 
So hab es geschafft einen von meinen Fremdbewohnern zu fotografieren!aktuell.JPG
 
Zurück
Oben