Get your Shrimp here

Welse

Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.108
Hi!

Ich habe etwas zum thema ``Fische im Nanocube`` zu sagen/schreiben.

Also fische ist klar.Das ist nichts fürs nanobecken, aber miniwelse sind doch was anderes oder?

Mein Vater hat vor 1 Jahr 2 ca. 10 cm. große welse gekauft, die nur in der ecke an der wurzel bicken. Ich habe sie NOCH NIE woanders gesehen.Da wäre es doch sicher auch möglich 2 miniwelse ca.3cm in den Nanocube einzusetzen,denn bei meinem händler verhalten sich die nicht anders.dann kommt noch hinzu dass welse mehr saugen als schwimmen denn schwimmen tun sie so gut wie garnicht.

oder irre ich mich?

LG Hans
 
Hallo Hans,

Ich habe etwas zum thema ``Fische im Nanocube`` zu sagen/schreiben.

Also fische ist klar.Das ist nichts fürs nanobecken, aber miniwelse sind doch was anderes oder?

Du gibst dir ja dort schon eine Antwort auf deine Frage.
Auch "Miniwelse" sind Fische. :D
Ich denke du redest da von Otos (Otocinclus), das sind Gruppentiere, mit 2en ist da also sowieso nichts.
 
Hallo Hans,

und wie groß ist Dein Nano-Cup denn jetzt??

Aber egal, Fische haben in einem Nano-Becken eigentlich nichts verloren.

Auch Welse sind Fische, auch wenn sie meistens nur rumliegen oder saugen.


Peter
 
Hallo Hans,

Auch (Mini-)Welse sind Fische. Und "Miniwelse" (womit du wahrscheinlich Otocinclus meinst) sind Gruppentiere, die man in Gruppen zu mindestens 5 Stück halten sollte. Dazu kommt, daß die Kleinen sehr schwimmfreudig sind und schon ab und an mal ordentlich durchs Becken wuseln. Also nicht wirklich was für ein Nanobecken.
 
Hi!

Ich habe etwas zum thema ``Fische im Nanocube`` zu sagen/schreiben.

Also fische ist klar.Das ist nichts fürs nanobecken, aber miniwelse sind doch was anderes oder?

Mein Vater hat vor 1 Jahr 2 ca. 10 cm. große welse gekauft, die nur in der ecke an der wurzel bicken. Ich habe sie NOCH NIE woanders gesehen.Da wäre es doch sicher auch möglich 2 miniwelse ca.3cm in den Nanocube einzusetzen,denn bei meinem händler verhalten sich die nicht anders.dann kommt noch hinzu dass welse mehr saugen als schwimmen denn schwimmen tun sie so gut wie garnicht.

oder irre ich mich?

LG Hans

hallo hans,

das mag durchaus daran liegen, das welse meist nachtaktiv sind und sich tagsüber unter wurzeln etc. verstecken.

das du die welse tags über immer nur an der selben stelle siehst, heist noch lange nicht das sie nicht viel schwimmraum brauchen.
du solltest mal die welse deines vaters im dunkeln beobachten ich wette da stept der bär!

generell wuerde ich persönlich keine fische grösser wie 2 cm in so kleinen becken dauerhaft halten, egal wie ihr verhalten aussieht. da geht es schon um kapazitäten die der filter und allgemein das biotop nicht mehr bewältigen können.

siehe auch Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung
von Zierfischen (Süßwasser)
(*.pdf datei)
 
Zurück
Oben