Get your Shrimp here

Welse zu Garnelen in 54l

Garneliussini

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2016
Beiträge
20
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.910
hallo!

Ich würde zu meinen gefühlten 2000 Wald und Wiesen Garnelen gerne otocinclus oder andere welse (hexenwelse, panzerwelse ) dazusetzen
Gefiltert wird mit einen eheim aquaball, Zimmertemperatur (22-30 Grad Winter bis Sommer eben...)
Bodengrund Sand.
Paar Wurzeln und reichlich Bepflanzung vorhanden, paar seemandelbaumblätter sind auch drinnen.

An sich wäre es ja nicht schwierig, aaaber ich hätte so gern auch die Möglichkeit von den welschen Nachwuchs zu bekommen :)

Lda25 Hätten mir zB auch gefallen aber irgendwie sind die spurlos vom Markt verschwunden, jedenfalls sind keine Angebote zu finden

Lg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    895,1 KB · Aufrufe: 62
Ansich wäre das kein Problem Otos oder kleinbleibende Panzerwelse dazuzusetzen.
Bei der Temperatur könnten dann allerdings Heizer und im Sommer Kühlmaßnahmen erforderlich sein.
 
Hi,

ich habe stink normale Metallpanzerwelse mit Garnelen zusammen. Das Wasser wird nicht extra geheizt durch die Röhren hat es aktuell 22 Grad. Die Welse fühlen sich wohl und haben auch schon für Nachwuchs gesorgt. Diesen ziehe ich in einem kleineren Garnelenbecken groß, bis er nicht mehr gefressen werden kann.
 
Hallo,
ich habe in einem 60er Becken 6 Panda Panzerwelse mit Garnelen. Das klappt gut und die Welse bleiben klein genug für
die Beckengröße. Halte sie bei 24-25 Grad.
LG Sandra
 
Hallo,
bei mir wuseln sehr viele Garnelen mit Corydoras nanus zusammen,
in einem anderen Becken sind sie mit Corydoras similis zusammen.
In beiden Becken gibt es auch Schmerlen oder Barben.
Trotzdem kommen viele Jungtiere hoch, die Garnelen sind in beiden
Becken aber nur Beiwerk.

Gruß

Erich
 
Hallo dustin!
Bei der Temperatur Pflege ich cpo,rote von rio, marmorierte Panzerwelse,platys,endler und eben die Mix Garnelen.

Wirklich extra heizen/kühlen mag ich nicht, der obige Besatz lebt damit ganz gut :)

Huhu Andrea!
Metaller find ich klasse,allerdings sind sie mir zu gross für 54l..

Hallo Sandra Pandas sind schon mal im Hinterkopf gespeichert ^^

Huhu Erich !
Zu nanus und similis Muss ich mich einlesen.
Welche schmerlen/barben sind da denn dabei?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Zwergtigerschmerlen, im anderen Becken Blaustrichbarben.
Bei Bedarf kann ich Bilder mit ihnen posten. Die Welse sind sehr schön und nicht so groß.

Gruß

Erich
 
Hallo blaustrichbarbe-angolabarbe oder eine andere??
Gerne,her mit Bildern !!:thumbsup:

LG
 
Hallo,
hier die gewünschten Bilder. Auf einigen sieht man noch weitere Mitbewohner.
1- 2 Barben, Barbus fasciolatus

Barbus fasciolatus.jpg 1 Fressen.jpg

3-4 Schmerlen, Yunnanilus cruciatus

3 Tigerzwergschmerle.jpg Yunnanilus cruciatus.jpg

Gruß

Erich
 
Moderiert:
Zurück
Oben