Get your Shrimp here

Welse einzeln Halten?

LosGarnelus

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
53
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
3.835
Hallo leute
nur aus neugier
gibt es welse die man einzeln halten kann? alle die ich kenne sind gruppenfische
 
Zb L 46 kannst alleine halten sehen auch super aus Gruß totti
 
Hallo,

es kommt darauf an was du für ein Becken hast und welche Welse du in etwa haben willst.
Es gibt viele Welse die man einzeln halten kann.

LG Martin
 
achso;) danke dachte man könnte nur welche in gruppen halten:D
 
Hallo,

an welche Welse dachtest du denn?
Panzerwelse sollte man in Gruppen, ab 5 Tieren, halten und Harnischwelse können z. T. auch einzeln gehalten werden.
Ob man den L46 alleine oder nur in einer Gruppe halten kann, da bin ich mir nicht so sicher. Ich würde ihn in einer Gruppe von min. 5 Tieren halten. Allerdings ist dieser Fisch nicht ganz so einfach zu halten und für Experimente etwas teuer, wenn man mal nur die finanzielle Seite betrachtet.

Liebe Grüße

Andi
 
Hi Andi es ist immer besser sie in einer Gruppe zu halten.. Aber der Hypancistrus zebra ist relativ leicht zu halten,habe ihn Jahrelang gealten und auch nach gezüchtet :cool: . Aber wenn man gewissheit haben will einfach mal bei L-Wels.com nach schauen... Gruß Totti
 
Hallo,

wusste ich nicht, aber danke Totti.

Liebe Grüße

Andi
 
Guten Morgen Andi .. kein Problem helfe gern Gruß totti
 
l-46 würde ich jetz nie im leben alleine halten.sie sind relativ scheu und umso grösser die gruppe umso mehr siehr man sie auch.ich persönlich würde sie nichtmal im artenbecken halten sondern mit anderen fischen die sozusagen als signalfische dienen.ich halte allgemein l-welse in gruppen.aber jeder hat da ne andere meinung
lg micha
 
Zurück
Oben