Get your Shrimp here

Welsche Art ist das hier?

newman

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2006
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.330
Hallo liebes Forum?Hab mal 2 Fotos von einer Garnelenart geschossen, die bei mir im Gemeinschaftsbecken (Fische und red fire) mit rumschwirren. Welsche Art ist das.
Einfach nur Rückenstrichgarnele? Sieht halt anders aus als die Bilder, die ich von
der Art bisher gesehen habe. Gekauft wurden sie als Algengarnelen. Damals Babys,
die Heute halt so aussehen .Danke vorab für jede Info?Grüsse
garni2bx8.jpg


garni1wg9.jpg


:) Leider sind die Farben etwas blaß. Das erste Bild kommt eher hin, nur die Zeichnung ist fast reinweiß.
 
Hallo,

ja sieht doch sehr nach Rückenstrichgarnele aus, die gibt es ja in vielen Farben.
 
Hallo,

ich würde auch auf eine Rückenstrichler tippen :) Die kann schon mal solche Färbungen haben, meine waren oft bläulicher Natur :D

Eine Molukkengarnele ist eine Fächergarnele und sieht doch beiweiten anders aus :D
 
Danke schon mal....eine "Molukkengarnele"; glaub ich weniger, dennoch Danke. Die im unteren Bild hatte sich erst gehäuted, später sehn alle so aus wie die im obere Bild. Fressen tun sie Alles, (nicht nur Algen) und werden/sind bereits weitaus größer als die "red fire". Der Panzer wird fast schwarz, die Zeichnung des Rückens, fast strahlendes Weiß.... Vermehrung bisher noch nicht...erkennbar...Danke, Grüsse
:D
 
Hallo,

ich habe sehr ähnliche Garnelen, lt. Händler C.fernadoi könnten aber auch zur babaulti-Gruppe gehören. Meine Tiere tragen ständig sehr viele kleine Eier. Da ich noch keine Nachzucht erkennen konnte, vermute ich, dass die Garnelen zum primitiven Fortpflanzungstyp gehören.

MfG Holger
 
Hab ich kürzlich bei unserem Dehner gesehen.
Wurden dort als "Amanos" verkauft, :p
Hab dann erstmal recherchiert und bin auf die beiden gekommen:

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=275
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=226

Ich find die eigentlich sehr schön mit dem großen Rückenstrich.
 
"http://www.wirbellose.de/klotz/babaulti.html"
Den Tip hab ich aus dem Forum u.a. auch (PN). Das kommt der Sache ziemlich nahe: Die 3 unteren Bilder. Ich prüf das nochmal, Danke undGrüsse!!! :)
 
Danke "puubaer"

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=226

Das kommt noch besser hin. Ich denk mal, "dat is se"...Danke
:D
 
Hi,

das glaube ich nicht, denn die fernandoi wird nur ca 1,6 cm gross.
Und die nebeb der Fire sieht ziemlich gross aus.
 
Hi, "matho"


Stimmt. Ist auch bed. größer. Shit, also doch ne gew. Rückenstrichgarnele. Ich mag die Art aber dennoch, egal was es is....
Nur die Fotos zu o.a Beitrag hatten mich fast überzeugt. Ähnlicher gings nicht mehr....Danke !
:)
 
Hi,

ja die Ähnlichkeit ist verblüffent nur, die Grösse passt nicht zur Fernandoi.
Aber schön sind sie ja trotzdem. ;)
 
Hi!

Da geb ich aber zu bedenken, daß die Garnelenart "Neo/Caridina Zeylanika", die jetzt zu Caridina fernandoi zählt, auf wirbellose.de als "bis zu 4cm" beschrieben worden ist. Ich habe auch C. fernandoi, die werden ca. 3cm groß. Also ich tipp bei den Bildedrn auf C. fernandoi.

LG,
Karo
 
Danke an Alle für die Beiträge. Jetzt bin ich aber leider, so weit wie am Anfang.
Ich sag mal, ich mag die Garnis, auch wenn ich sie nicht genau bestimmen kann. Nur hatte ich mir Gedanken über die artgerechte Haltung gemacht. Bei meinen RF hab ich damit keine Probleme. Na ja, ich werd die mal weiter beobachten...Grüße und nochmals Danke!
 
Hi...Karo, hast du auch Bilder, oder weiter Hilfen?...Danke, Gruß!
 
Hi,

ich habs entweder überlesen oder es hat wirklich noch keiner gesagt.
Ich bin der festen überzeugung das das eine RF ist ^^
ist scht so vor einiger zeit hatte ich auch eine schwarze RF in meinem becken, hatte auch hier mal nen thread auf mit bildern aber die waren soviso sehr schlecht.
Naja auf jedenfall ist sie jetzt nicht mehr da, da sie sich wohl nach einer häutung wieder rot gefärbt hat.

Also: Ich bin der überzeugung -> Du hast eine Black Fire in deinem Becken xD
 
Zurück
Oben