Get your Shrimp here

Welches Wasser/Bodengrund am Besten "wählen"?

AlphaMännchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2010
Beiträge
100
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.352
Hallo,

ich habe mir mal vom örtl. Wasserversorger die WW mailen lassen, und frage mich nun, was ich mit dem Wasser "machen" solle und welchen Bondegrund ich am besten für ein Bee-Zuchtbecken nehmen sollte.

Die Werte sind: PH:8,06 (bei 13°C(falls das was zusagen hat) GH:6,8 KH: (konnte ich leider nicht rausfinden, werd ich wohl messen müssen) elekt. Leitfähigkeit:312 Mirco-Simens/cm (bei 25°C)

Hoffe ihr könnt trotz dem (noch) fehlendem KH-Wert was sagen,
Gruss Alpha ;)
 
hmm iwie scheine ich genau das selbe gefargt zu haben, bekomme aber leider auch keine gescheite Antwort. Warten wir ein wenig:-)
 
Hallo zusammen,
wenn euch jemand einen Bodengrund empfiehlt, muss er bei euch noch lange nicht zum Erfolg führen. Ich würde euch Sand empfehlen und ein anderer würde euch Soil empfehlen. Es gibt (noch) kein Patentrezept. Besucht einen bei euch in der Nähe wohnenden Züchter, lasst euch von ihm sagen wie er es macht und kauft dann auch seine Tiere, dann sind die Veränderungen überschaubar.
 
Zurück
Oben