Get your Shrimp here

Welches Tier ist das?

Killerdackel12

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2017
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.077
Hallo zusammen,

ich halte in meinem 2 0l Cube red cherry Garnelen und Posthornschnecken.
Bei der Bepflanzung habe ich eleocharis Mini, sowie Javamoos.
Diese habe ich von Privat gekauft. Vor ein paar Tagen habe ich dann 2 der auf den Bildern zu sehenden Tiere entdeckt.
Ich habe keine Ahnung um was es sich hierbei handeln könnte.
Ich hoffe ihr könnt das Tier auf den Bildern erkennen und einer kann mir sagen um was es sich hierbei handelt.
Schon mal danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Jörg

094E8D8D-FAAD-47EF-AC19-FADBE3573E77.jpeg 0A609BC0-D852-4EC8-A95E-6ADF9E505B09.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey siht nach einer Libellenlarve aus :eek: Wenn es eine ist ,ist das nicht gut. Da sie Räuber sind . Einige fligenlarven sehen ähnlich aus Eintagsfliege z.b . Schau dir am besten mal Bilder an von den Larven und vergleiche. Ich würde Versuchen sie am zu fangen den sich können schon erheblichen Schaden anrichten . Sie sind sehr schnell, da spreche ich leider aus Erfarung. Nach den fangen müsstes du sie dann töten auf keinen Fall in die Natur entlassen wegen Artenverfälschun .

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass es nach Libellenlarve aussieht. Und leider sind meistens mehr als ein Tier im Becken.
 
Dann Danke für eure Antworten.
Die erste habe ich schon raus bekommen.
Jetzt heißt es warten bis sich die zweite wieder zeigt.
 
Zurück
Oben