Hallo,
ich habe in zwei meiner Becken "No Planaria" benutzt, bei CPO's und Red Bees (wie angegeben über drei Tage, aber etwas knapper dosiert, danach Wasserwechsel). Planarien sind in keinem der beiden Becken mehr zu sehen, Krebse und Fische sind alle wohl auf. PHS zeigten sich völlig unbeeindruckt.
Im Red Bee Becken kam es leider ca. 1 Woche nach der Behandlung zu ein paar Ausfällen (bisher 6 Tiere). Ich weiß nicht ob es am Mittel liegt, könnte mir auch vorstellen dass die Garnelen den 50%igen wasserwechsel nicht so gut vertragen haben.
Nach dem dritten Tag waren die TDS sehr träge, immer weniger waren zu sehen. Ich habe alle die ich fand rausgenommen und in ein extra Becken getan. In diesem waren die TDS noch für ein paar Tage mehr oder weniger regungslos, eigentlich hatte ich sie schon abgeschrieben. Nach mehr als einer Woche zeigten sie wieder vermehrt Aktivität, es scheint als hätten alle überlebt.
Im Aquarium selber tauchen jetzt auch wieder immer mehr TDS auf, alle Größen sind dabei.
Mein Fazit also, die TDS sind gegen "No Planaria" am empfindlichsten, können die Behandlung aber durchaus überleben. Ob es daran liegt dass ich etwas weniger als angegeben benutzt habe kann ich natürlich nicht sagen, halte ich aber für möglich.
Grüße,
Martin