Get your Shrimp here

Welches Objektiv

Das mit dem Master ist doch nicht das Problem oder ? Kann ich da nicht einfach den internen als Master nehmen? Ist zwischen dem 420er und dem 580er überhaupt so ein großer Unterschied? Außer das der 580er mehr als das doppelte kostet und gebraucht eigentlich nicht zu kriegen ist.
 
Ich brauch da mal wieder euren Rat, ich suche ein gutes "Immerdrauf", ich habe da mit dem Canon EF-S 15-85 IS USM geliebäugelt, aber das ist ja noch schweine teuer, könnt ihr mir da ein vergleichbares empfehlen, welches nicht so teuer ist.
 
Hallo Sören,
ich habe das Canon 18-135

War bei der 7D dabei und ich bin ganz zufrieden, denn erstaunlicherweise macht es anständige Bilder für zwischendurch.

Ansonsten habe ich eigentlich das Canon 70-200 4 dauernd drauf :)
 
Ich brauch da mal wieder euren Rat, ich suche ein gutes "Immerdrauf", ich habe da mit dem Canon EF-S 15-85 IS USM geliebäugelt, aber das ist ja noch schweine teuer, könnt ihr mir da ein vergleichbares empfehlen, welches nicht so teuer ist.


Hallo Sören, wie wärs denn mit dem Sigma AF 18-125mm f/3.5-5.6 DC. Ein sehr beliebtes Objektiv für "Immer drauf".
Die Meßwerte kannst Du hier sehen: http://www.photozone.de/canon-eos/319-sigma-af-18-125mm-f35-56-dc-test-report--review

Oder halt das Sigma AF 17-70mm f/2.8-4.5 DC macro.Wobei ich das 18-125 besser finde.
http://www.photozone.de/canon-eos/312-sigma-af-17-70mm-f28-45-dc-macro-test-report--review

Beide Objektive liegen preislich etwas unter 300 Euro.
Gruß Manfred
 
Ich wollte gerne mit IS und wenn möglich USM, weiß nicht was das bei Sigma ist. Habe ein 70-300 von Canon und das ist sowas von lahm.
 
Jegla, das 70-200 ist doch ein L und unbezahlbar, oder lieg ich da falsch? ;)
 
Jegla, das 70-200 ist doch ein L und unbezahlbar, oder lieg ich da falsch? ;)

Hi,

naja! Das ist alles relativ. Das 70 - 200 L gibt es auch mit f4,0 - das 2,8er ist momentan wieder etwas günstiger und liegt bei knapp 1600,-

Als Immerdrauf hab ich das 24 - 105 L IS USM. Schau mal auf die Canonseite. Die haben ab und an Cashback Aktionen. Ich hab meines damals für 800,- bekommen.
 
Das ist mir zu viel, ich dachte so um 300, sonst hätte ich mir das 15-85 IS USM geholt, aber 500 habe ich nicht. Vielleicht warte ich auch bis ich mir das leisten kann ;)
 
Ich finde auf der Canonseite nichtmal Preise.
 
Danke Manfred, ich werde mal nach dem Sigma 18-125 DC OS HSM schauen, das gefällt mir echt gut, die Meinungen zu dem Objektiv gehen zwar auseinander, aber die meisten finden es ja doch recht gut und mit den Bildern bin ich auch zufrieden. Ich werde denn mal mein Kit-Objektiv verkaufen und mir soeins gebraucht kaufen.
 
Hallo zusammen, wollt mal fragen, ob ich mir auch für unsere Canon Eos 1000D das FD 50mm 1:1,8 Makro-Objektiv holen kann. Hab mir sagen lassen, dass von dem digitalen auf das analoge leichte Einbußen sind. Sonst ist das nur die manuelle Fokussierung, oder? Das analoge ist nämlich wesentlich günstiger zu erstehen. Hab mir bereits 4 Nahlinsen im Set für knapp 14€ in der Bucht bestellt. Die möcht ich mit dem 18-55mm Objektiv ausprobieren.

LG Diana
 
Hallo zusammen, wollt mal fragen, ob ich mir auch für unsere Canon Eos 1000D das FD 50mm 1:1,8 Makro-Objektiv holen kann. Hab mir sagen lassen, dass von dem digitalen auf das analoge leichte Einbußen sind. Sonst ist das nur die manuelle Fokussierung, oder? Das analoge ist nämlich wesentlich günstiger zu erstehen. Hab mir bereits 4 Nahlinsen im Set für knapp 14€ in der Bucht bestellt. Die möcht ich mit dem 18-55mm Objektiv ausprobieren.

LG Diana

na da bin ich mal auf fotos gespannt! bitte informiere mich mal. hab die gleiche ausrüstung, also auch die 1000d und das standard objektiv

edit: die mit der nahlinse und dem standard objektiv!
 
Also ich muss da mal kurz was einwerfen, ich habe mir das Canon EF-S 60mm Makro gekauft und bin sowas von zufrieden, also wenn du mit den Linsen nicht zufrieden bist, ich kanns nur empfehlen auch für Portraits usw.
 
Also ich muss da mal kurz was einwerfen, ich habe mir das Canon EF-S 60mm Makro gekauft und bin sowas von zufrieden, also wenn du mit den Linsen nicht zufrieden bist, ich kanns nur empfehlen auch für Portraits usw.

das objektiv wollte ich mir schon damals kaufen, aber ich geb mein geld momentan immer für die garnelen aus :D irgendwann kauf ich mir das mal!
 
Das FD 1.8/50 ist ne super Linse.

ABER! Es passt nicht ohne weiteres an die 1000D. Und die Qualität mit dem Adapter ist sehr mies. Habe ich selber Probiert da ich sehr viele FD Linsen habe. ;)
Kauf Die lieber das EF 1.8/50 II. Das gibt es neu für um die 100€. Ein unschlagbarer Preis für die Qualität die Du bekommst. Nicht von der sehr einfachen Fassung und dem Plastebajonet abschrecken lassen.

Gruß
Andreas
 
Danke für Eure schnellen Antworten. Das EF1.8/50 hab ich schon im Visier. Ging jetzt ums Kostensparen *grins*. Wir haben die Canon im Set gekauft mit dem Standardobjektiv und dem 70-300er OBjektiv. Dann warte ich erstmal auf die Linsen und gucke dann, ob dass wir uns irgendwann mal das obige gönnen. Werde berichten. Liebe Grüße Diana
 
Zurück
Oben