Get your Shrimp here

Welches Futter für Marmorkrebsbabys?

Eva87

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2006
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.129
Hi
ich hätte da mal ne Frage...hab seit ungefähr einer Woche kleine Marmorkrebsbabys und weiß net so recht was ich ihnen füttern soll.
Die Mama hab ich aus dem Becken entfernt weil ich Angst hatte dass sie die frisst und seitdem hab ich quasi ein kleines Aufzuchtbecken.Hab noch nichts gefüttert weil ich dachte die kleinen(ca 2mm) finden schon was aber ich bin mir nicht sicher wann ich mit füttern anfangen soll und vor allem was ich füttern soll..habts ihr irgendwelche Empfehlungen??
 
Hossa ;)

Die fressen alles, was die großen auch fressen. Von dem Mulm in einem gesunden Becken allein können die sich durchaus eine Weile ernähren, etwas "Kraftfutter" wäre natürlich trotzdem nicht zu verachten. ;)

So ziemlich alles an Gemüse und Obst, was es gibt, außer Petersilie und Bohnen oder anderem, was zuviel Blausäure enthält oder Kupfer. Keine Zitrusfrüchte wegen des Säuregehalts. Welstabletten, Fischfutter, Futtersticks, Kaninchen-, Meerschweinchen und Chinchillapellets (ohne Kupfer) sowie, seltener, Fleischliches (kein Säugetierfleisch): Hühnerknochen mit Fleischresten (bisschen abgespült, dass nicht soviel Fett ins Becken kommt); Fisch (Stinte, Thunfisch, Sardinen im eigenen Saft, Hering etc.), Muschelfleisch, Mückenlarven und anderes Frost- oder Lebendfutter... Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Im Prinzip einfach was von unserem Essen, aber natürlich ungewürzt. Möhre, Kartoffel und Reis (gekocht) oder Nudel (roh ? aber nicht lange, trübt das Wasser und bringt es über länger dann zum Kippen)...

Mutter Marmorkrbs stellt ihrem ihrem Nachwuchs übrigens nicht nach. Das tun die Kleinen nur untereinander.
 
Zurück
Oben