Get your Shrimp here

Welcher Soil bei direktem Besatz

hatchy67

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mai 2016
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.720
Hallo,
leider bin ich gezwungen, in meinem Taiwaner-Becken den Soil zu wechseln, dieser ist jetzt nach ca.
17 Monaten doch ziemlich "ausgelutscht". Den Fluval Stratum konnte man ja bedenkenlos direkt besetzen, hatte keine Ausfälle.
Würde jetzt aber gerne mal einen anderen Soil ausprobieren, leider muss ich jedoch wieder innerhalb von 2 Tagen besetzen, da ich kein Ausweichbecken habe.
In den engeren Auswahl habe ich folgende Soil's:

Shirakura Red Bee Sand
Environment Soil
H.E.L.P. Advanced Soil Shrimp Powder

Habt Ihr hier vielleicht für mich eine Entscheidungshilfe, gerade weil ich ja wieder schnell besetzen
muss.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Michael

 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich denke auch, dass ich dem Shirakura mal eine Chance gebe.
 
Hallo,

ich denke das du mit all diesen Soils nichts falsch machen
wirst. Denn Alle sind ungedüngte Soils und somit zum direkten
Besatz gut geeignet. Sie geben nichts schädliches in den ersten
Tagen an das Wasser ab und halten die Werte schnell konstant.

Je nachdem auf welche Farbe beim Soil du stehst kann das jetzt noch deine
Wahl beeinflussen. Bei Allen anderen Faktoren werden sich alle 3 Soils nichts tun.

LG
Kim
 
Hi,

Environment geht auch. Ich besetze meine Becken nach Neueinrichtung spätestens am nächsten Tag.
Ich teste aber die GH täglich und halte sie mit mit besser dosierbaren Flüssig GH+ auf einem Wert von GH 5-6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben