Get your Shrimp here

Welcher Fisch ist das?

Nekoshrimp

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
27. Mai 2013
Beiträge
75
Bewertungen
101
Punkte
10
Garneleneier
4.537
Hallo,

ich hatte in meiner Amano-Tüte einen illegalen Einwanderer und ich weiss nicht welcher Fisch das ist!? Vielleicht könnt ihr mir helfen, damit ich weiss was für Lebensbedingungen der eigentlich benötigt? Das Bild ist etwas unscharf aber vielleicht kann es trotzdem jemand erkennen.

LG Andrea

WTF.jpg
 
Dürfte junger Streifenhechtling sein - schau mal bei Google-Bilder:yes:
 
Ich würde auch sagen, dass es ein junger Streifenhechtling ist:

14.jpg

Quelle: © aqua-szene.de

Einen edlen Eindringling hast du in deinem Aquarium :D
Aber Vorsicht, der Streifenhechtling verträgt sich am besten mit großen Fischgenossen.
 
Hallo,

lieben Dank für eure Hilfe. Ich habe ihn noch am gleichen Abend wieder in das Geschäft zurück gebracht, da ich ihn keinen guten Lebensraum bieten kann. Zumal meine Bitterlingsbärblingsweibchen ihm gegenüber sehr agressiv waren aber ich konnte zum Glück erst mal auf ein anderes Becken zurück greifen.

LG
 
Oh schade, dass sie sich nicht vertragen haben! Aber ich finde es sehr toll, dass du ihn zurückgebracht hast. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Prachtflossensauger und Dreilinien-Panzerwelsen, die haben sich einfach nicht verstanden. Das konnte ich richtig von meinem Bett aus beobachten. Die haben sich richtig gejagt. Den Prachtflossensauger habe ich an einen Freund weitergeben müssen, der ebenfalls ein Aquarium hat. Dort lebt er ganz prächtig und meine Welse sind wieder ganz ruhig. :)
 
Zurück
Oben