Get your Shrimp here

Welcher Dünger ist besser geeignet für Garnelen

Hallo,

Habe schon vieles probiert. Jbl, dennerle, profito. Letzten endes bin ich bei den drak produkten stehen geblieben . Haben ein super preis-leistungsverhältnis. Dennerle ist auch gut aber für MICH zu teuer. (650liter wasser). Mit profito hatte ich erhebliche probleme. Indischer wasserfreund ist fast eingegangen. Wasserkelche auch. Habe dann auf drak umgestellt und seit dem bestes wachstum.
Lg kai
 
Hallo,
ja ich habe noch noch substral düngestäbchen als wurzeldünger verwendet. Das habe ich aber schon lange vor dem profito so gemacht und mache das auch jetzt noch immer so. Das wird in der diskusszene offt so gemacht.
Als ich den provito verwendet habe, sind die pflanzen regelrecht eingefallen. So wie bei der chryptocorinenpfäule. Das konnte ich unabhängig in 2 becken beobachten.
Lg kai
 
Profito düngt (außer Eisen) nur Mikronährstoffe, da werden die Pflanzen einfach einen Mangel an Makros gehabt haben, wobei ich nicht weiß, was die Düngestäbchen jetzt genau düngen...

Aber ist ja auch egal, woran es jetzt genau lag, du hast dass gefunden, womit du zufrieden bist!

Gruß Marco
 
Zurück
Oben