Get your Shrimp here

Welcher Cube? Aquael Smart Shrimp oder Blau Cubic?

southamerican.catfish

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jun 2016
Beiträge
117
Bewertungen
78
Punkte
10
Garneleneier
9.535
Hallo,

nachdem meine Regierung mir das OK gegeben hat, plane ich die Anschaffung eines 30l Cubes.

Generell gefällt mir das Aquael Smart Shrimp Set gut, auch preislich scheint es interessant zu sein.

Der Blau Cubic hat allerdings gerundete Ecken an der Frontscheibe. Den würde ich mit der Aquael Lampe und dem gleichen Filter bestellen.

Lohnen sich die gerundeten Ecken?
Stören die runden Ecken beim Reinigen?
Hat der Blau Cube noch andere Vorteile?

Für was würdet Ihr euch entscheiden?

Bis dann

tobias
 
Hallo Tobias,
ich würde den Blau Cube nehmen. Nicht wegen der gerundeten Ecken, die sind Geschmacksache (stören hauptsächlich beim Fotografieren). Sondern weil das Glas beim Blau Cube wahrscheinlich hochwertiger ist. Zumindest hatte ich bei meinem Shrimp Set AQ schon sehr bald feine Kratzer drin, beim Blau AQ nicht. Reinigung jeweils vorsichtig mit Klinge und Scheibenmagnet.
 
Hallo Stefanie,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich tendiere auch eher zum Blau Cube, denke optisch macht es schon ein bisschen mehr her mit den runden Ecken.
Würdet ihr den Aquael Filter und die Beleuchtung empfehlen? Oder soll ich dort auch andere Technik wählen.

Möchte in dem Becken nur Garnelen, Schnecken und einfache Pflanzen halten.

Bis dann
 
Ist da noch der Mini PAT Filter dabei? Mit den Aquael Innenfiltern machst du nichts falsch, glaube ich. Ich kenne den Mini Pat - überschaubarer, kleiner Schwammfilter mit Motorpumpe, macht schön "Wind", wenn der Schwamm regelmäßig ausgewaschen, und auch mal getauscht, wird. Man kann auch aus dem Circulator+Schwamm einen kräftigen Innenfilter zusammenbauen.
Beleuchtung, die kleinen Leddys sind schon ok, allerdings wirst du mit zwei davon wahrscheinlich glücklicher, als mit einer. Aber du kannst es ja erstmal probieren, kommt ja wirklich auf die Pflanzen an.
 
Hallo,

nein der Filter ist nicht dabei. Den, genau wie die Lampe würde ich extra kaufen.
Deswegen, ich hätte da die frei Wahl.

Bis dann
 
Zurück
Oben