Get your Shrimp here

Welcher Corydoras?

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
18.638
Hallo ihr lieben, koennte mir jemand sagen welcher Corydoras das ist? Das waere toll!
lg, Beate
 

Anhänge

  • 20150126_234057-1_resized-2.jpg
    20150126_234057-1_resized-2.jpg
    437,5 KB · Aufrufe: 84
Hallo Beate,

das ist ein Corydoras Habrosus. Hast du nur einen davon?

Gruß,
Markus
 
Sind nicht meine...
Aber ich hatte früher auch welche.. nen ganzem Trupp. Werde sie wieder halten :-) War mir unsicher welcher es ist... schon lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Blöde Frage, aber ist das nicht ein C. Pygmaeus?

zumindest mein Trupp, der gleich ausssieht, wurde mir als C. Pygmaeus verkauft?:confused:
 
Hallo Uschi,

beim Pygmaeus ist der Seitenstreifen schmaler und durchgängig und darüber ist noch ein heller Streifen bevor der dunklere(gräuliche) Rücken kommt und das Maul ist nach vorn gerichtet.
Beim Habrosus ist der Seitenstreifen dicker, oft lückenhaft oder gar nur Flecken. Auf dem Rücken hat er ausserdem schwarze Flecken(daher auch Marmorierter Panzerwels) auf hellen/gelblichen untergrund und das Maul ist eher nach unten gerichtet.

Vergleich mal den Pygmaeus und den Habrosus in der google Bildersuche.

Gruß,
Markus
 
Hallo,

ich bin mir auch nicht ganz sicher... das Bild ist, naja, leider nicht gestochen scharf ;)
Ich halte sowohl C. Pygmaeus als auch C. Habrosus. Vom Bild hier ausgehend, denke ich aber auch eher an den C. Habrosus, aufgrund der kräftigen Zeichnung. (Schachbrett)
Der C. Habrosus hat eine gedrungenere Gestalt, als der C. Pygmaeus.

Uschi, kannst Du in einem Deiner Topics vielleicht mal ein Bild Deiner Corydoras einstellen? Dann finden wir schon heraus, welche Sorte Du hälst.

LG
Tanja

Edit: Markus war schneller...
 
Hallo Tanja,

hab ich gemacht ;) Im "heute sind die Bewohner da" .

Danke Markus, in der Google Suche (die ich vorher schon bedient hatte) fand ich bei den ersten Bildern nur welche ohne Strich. Beim runterscrollen fand ich welche mit Strich ;)
 
Ja mittlerweile bin ich mir auch sicher. Habrosus... es ist keine schmale Linie wie beim Pygmaeus
 
Zurück
Oben