Get your Shrimp here

welcher Bodengrund??

Hallo

Quarzsand ist sicherlich gut, aber auch hier muss man echt drauf achten, es gibt ja zwei Arten ( Färbungen ), ich persönlich finde den richtig weissen, super klasse, ansonsten einfach mal bei Ebay nach sehen, da gibts dann richtig Schneeweissen Korallensand, für ein paar Euro, und das sieht dann mal richtig klasse aus.

Dem gefärbten Kies ( billig ) trau ich nicht, hatte ich schon mal musste ich zich mal waschen hin und her, da er das Wasser immer und immer wieder verfärbt hat, kein Spass ist so.

Hab mich dann mal so umgeschaut, hier und da ein paar Fragen gestellt, und siehe da die meisten Anbieter dieses wunderschönen eingefärbten Kieses, gehen her, und versiegeln diesen mit Epoxydharz, der in der Verarbeitung giftig ist, aber wenn er ausgetrocknet ist nicht, so heisst es, aber wie gut haftet das Zeug am Kies, wie verhält sich das Zeug wenn es sich auflöst usw.

Von daher lieber guten Quarzsand, oder richtigen Korallensand, da ist man dann wirklich auf der sicheren Seite, genau so wie beim Spielkastensand
 
danke euch erst einmal...
ich pesöhnlich finde die idee mit der bonsai erde sehr gut...
denn mein wasser wird am anfang sehr hart sein, da ich meine rück- und seitenwände selber herstellen möchte (aus mörtel).
Reinhards idee mit der empore in seinem CPO beckn, finde ich übrigens sehr gelungen.....respekt
 
was haltet ihr davon, wenn ich auf die Bonsaierde wie kleine Kiesinseln mache, damit die nelenwas zum ablutschen und rumdrehen haben??
Denn ich würde mich von dem momentanen Standpunkt aus für bonsaierde entscheiden.....
die sieht wirklich sehr natürlich aus und wenn die pflanzen gut drauf wachsen, dann kann ich das nur gut heißen...

mfG Christian
 
Zurück
Oben