Get your Shrimp here

Welcher Bodengrund für Halloween Krabben

Manuela

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Mai 2007
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.261
Hallo


habe seit ein paar Tagen 2 Halloween Krabben,leider muss ich feststellen das es sehr wenig inputs im Internet gibt :(

Ich habe gelesen das sie gerne Höhlen graben, bin mir jetzt nicht sicher welchen bodengrund ich nehmen soll.

Ich habe gedacht ,ich nehme diesen Terrarienhumus,den haben wir bei unseren Spinnen drin gehabt, fand ich ganz gut, aber der ist warscheinlich zu weich und lose für den höhlenbau.
Hab gesehn da gibt es extra Sand der nachdem er getrocknet erhärtet und dann höhlenbauende tiere Höhlen graben können,wird der aber nicht zu fest ???
Könnte ich beides vieleicht mischen,vieleicht auch noch mit etwas groberen Terrarienboden :@

Das Terrarium ist jetzt 60x30 gross,am Freitag wird unser neues Terrie fertig mit den Maße B 70 x T 70 x H 50

Da sie wohl gut klettern können,haben sie bis jetzt aber noch nicht gemacht,wollte ich noch eine art 2.etage bauen, da muss ich mal lünkern was man da so machen kann.
Sie sollen ja nicht von oben runterfallen können, wie hoch "dürfen" sie runterfallen ohne das ihnen was passiert ?

Sorry für so viele Fragen,hab aber schon gaaaaaaaanz viel gesucht,aber ihrgentwie zu den Halloweens kaum was gefunden,scheinen nicht so häufig zu sein.



Ganz liebe Grüße
Manu
 
Hallo Manu,
hier findest du alles, was Beastie und ich bisher über Halloweenkrabben in Erfahrung bringen konnten.
Halloweenkrabben

LG
Ygra
 
Hi


jepp das hab ich schon soweit gelesen.

Wusste nur nicht, ob Humus zum graben geeignet ist.

Unsere mögen Wasser sehr gerne,sie sitzen sehr oft darin ,obwohl ich regelmässig Wasser sprühe.

Werde im neuen Terrie eine noch grössere schale ( flach ) hinein stellen.

Schade das scheinbar wenige diese süßen Tierchen hält,gibt wenig zu lesen.


Ganz liebe Grüße
Manu
 
Hi


jepp das hab ich schon soweit gelesen.

Wusste nur nicht, ob Humus zum graben geeignet ist.

Unsere mögen Wasser sehr gerne,sie sitzen sehr oft darin ,obwohl ich regelmässig Wasser sprühe.

Werde im neuen Terrie eine noch grössere schale ( flach ) hinein stellen.

Schade das scheinbar wenige diese süßen Tierchen hält,gibt wenig zu lesen.


Ganz liebe Grüße
Manu
 
Zurück
Oben