Get your Shrimp here

Welcher Besatz?

dominik999

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jul 2008
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.990
Hallo!
Ich bin neu hier und das ist mein 1 Garnelenbecken, deshalb möchte ich nichts falsch machen!
Hab mir ein Tetra Aqua Art 30 gekauft (Filter ist Garnelentauglich gemacht worden) und es ist mit Nadelsimse,Nixkraut, und viel Javamoos eingerichtet!Das Becken läuft jetzt seit ca. 9 Wochen ein!(bin sehr geduldig!!:))
Meine Werte sind: Ph 7.5, Kh 6, Gh 8; und wir haben keine Kupferleitungen!

Mir gefallen sehr gut die Tigergarnelen (jede Farbe)!
Ist es möglich sie darin zu halten evtl. auch zu vermehren/züchten?
Die schwarze wird eher nicht in Frage kommen da sie glaub ich doch noch zu empfindlich ist für mich!
Oder könnt ihr mir noch andere Arten empfehlen!(außer CR und WP)

Lg Dominik
 
Züchten ist mit einem Becken nicht möglich.
Grade bei den Blauen Tigergarnelen die ja am ehesten für dich in Frage kommen sollten ist Selektion zwingend notwendig da nicht alle Nachkommen blau sind...
 
Hallo Dominik,
ich denke bei der Garnelenauswahl kann Dir keiner helfen.
Schau halt einfach welche Sorte Dir gut gefällt und versuch dann jemanden zu finden, der die Garnelen in ähnlichem Wasser hält.
10-20 Garnelen sollten zum Anfang reichen, da die meißten Garnelen dazu neigen sich gut zu vermehren.
Über ein zweites Becken kann man imer noch nachdenken wenn man irgentwann mal sortieren muß und selbst dann kann man die Garnelen, die man nicht mehr möchte vor der Geschlechtsreife abgeben.
Viel Spaß mit Deinem Becken
Gruß
Niel
 
Hallo!
Danke für die Antworten!
Also dann werd ich mich nächste woche mal umhören und den Besatz planen!

lg dominiok
 
Zurück
Oben