Get your Shrimp here

Welchen Krebs würdet Ihr empfehlen ?

Hallo,

ich halte die Dupratzis mit Bees zusammen und habe keine Probleme. Sind wunderschöne Tiere und vergehen sich an keine Pflanzen. Hätte sogar welche abzugeben wen du Interesse hast :)
 
@_NiHiL_
Ich denke die Frage wie tief ich mich worein gelesen habe überlässt Du besser mal mir; und wenn ich aus diversen Seiten Haltungsbedingungen recherchiere die widersprüchlich sind denke ich ist nachfragen ein probates Mittel.
Außerdem suche ich ja gerade Tiere die haltungstechnisch zusammenpassen; würde ich einfach was nach Optik haben wollen würd ichs wohl (wie leider 90% der Leute die gar nicht erst in einem Forum fragen) einfach kaufen und dann schauen was passiert......
Aber im Gegenteil, ich recherchiere seit Tagen im Netz, denke über Vorschläge nach und mache mir Gedanken was wie passen könnte.
Aber trotzdem danke. Ich denke Du hast es trotzdem gut gemeint.
Also Friedensangebot




@Tiegars
Die Dupratzis würden mir auch sehr gut gefallen.
Bei welchen Werten hälst Du die denn mit Bees zusammen und was für Bees hast Du ?
Ich plane halt derzeit mit 2-3 kleineren Becken ein paar F1 und Taiwaner zu erwerben und ein wenig zu züchten.
Wenn Taiwaner fallen soll mit denen dann mein "Lieblingsbecken" am Schreibtisch besetzt werden. Irgendwo muss man aber ja auch mit den F2 nicht-Taiwanern (also dem Großteil) hin; und da wär es halt prima, wenn die im Wohnzimmer in das 80er könnten. Wenn da dann z.B. die Dupratzis als "Beobachtungsobjekt" zu könnten wäre das eine sehr schöne Sache.
Alternativ kämen jedoch halt auch Tiger statt Bees in Frage. Aber auch da wäre die Situation so, das in 2-3 Becken gezüchtet und selektiert werden soll und die nicht so tollen Tiere dürften dann ins Wohnzimmeraquarium....auch hier dann ggf. mit einem passenden Cherax, Procamb. oder sonstigem Zwergkrebs.

So...jetzt wieder ihr...
Was kommt für mich in Frage

PS: Die Ringelhände ziehen schlicht und einfach in ein andere Becken und bleiben da die einzigen Garnelen....
 
Hallo,

ich halte die Dupratzis bei KH2-3 und GH6-7 mit Tiger und Black-und Red Bees. Ist eben ein Gesellschaftsbecken. Da vermischen sich eben dann die Tiere so das TiBee entstehen. Da gibt es dann schöne Farbmutationen. Ich züchte nicht in diesem Becken gezielt es ist eher mein Ausschussbecken. Alles was ich rausselktiere wandert dort rein :)

Grüsse

Javi
 
Hey,
ich wollte das Wort "Ausschussbecken" nicht nutzen, denn Tiere sind ja generell kein Ausschuss, aber genau das ist es was es werden soll und da es bei uns im Wohnzimmer steht (wie gesagt, mein Lieblingsbecken steht auf dem Schreibtisch und die Diskus wohnen im Eßzimmer) sollen halt noch ein paar Krebse rein damit was mehr zum Beobachten da ist, denn aus 2-3 Meter Entfernung sieht man Bienen usw. halt nur wuseln, das ist schön, aber nix zum Beobachten; bei einem Krebs von 8cm sieht man halt schon genauer was er macht...
Genau darum geht es...
UNd die Wasserwerte während für mich sehr praktisch, weil das dem Wasser meiner Diskus entspricht. Stelle das über VE verschnitten mit Leiotungswasser her; da bräuchte ich zumindest für dieses Becken die Verschneideeinrichtung nicht umstellen ;-)

Was sagt denn der Rest ?
Dupratzis mit (Rest)RedBees bei KH 2 - 3
 
Hallo,

eins solltest du noch bedenken. Das Becken sollte geschlossen sein sonst hauen die ab wen es ihnen nicht mehr gefällt :)

Grüsse

Javi
 
Becken hat nen Deckel und die letzten Spalten und Schlauchdurchführungen mach ich auch noch dicht ! Danke !
 
Zurück
Oben