Get your Shrimp here

Welchen Kies für Blue Jelly?

Kadika

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
11.132
Hallöschen habe mein 12 Liter Becken zwar schon eingerichtet aber habe mich nochmal durch world wide web gelesen.
Da ich Blue Jellys in mein Becken setzen möchte ist heller Kies wohl eher zu vermeiden, da ich gelesen habe dass die Tiere an Farbe verlieren. So werde ich wohl lieber dunklen Kies holen und austauschen.
Oder spricht da jemand eine andere Meinung?

Dachte an Braunen Garnelenkies von Dennerle.

Anhänge

• IMG_3324.jpg
    IMG_3324.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 73
ich würde dir schwarz empfehlen..
habe meins mal auf weißen Sand gehalten.. war recht enttäuscht, braun hat meine freundin... die Farbe wird geschluckt..

auf Schwarz sehen meine BJ total schön aus!

LG

ok, weiß halt net ob die steine dan noch so gut aussehn
wegen schwarzem kies un schwarzen steinen

wie wäre es, wenn du orange Sakura hältst? die sehen auf weißen Sand bestimmt toll aus :D

Ich halte meine Blue Jelly auf feinem schwarzen Gümm** Sand. Würde dir auch eher zu schwarz raten.
Zuerst hatte ich Sansib** Black von JB*. Der sah echt super aus, hat aber irgendwann ganz leicht Rost angesetzt. Ist zwar nichts passiert, hat mich aber zum austauschen gebracht.

hab bei einem meiner becken vor einiger zeit auf basalt einfegesand körnung 0,02-2mm gewechselt.
schwarz bis anthrazit.
20 Kilo zu knapp 6€.
bin super zufrieden,pflanzen haben zügig gewurzelt, wasserwerte wie immer und mein rf fühlen sich anscheinend sau wohl.
waren zwar nie schüchtern aber jetzt sinds "rampensäue"

Zurück
Oben