Get your Shrimp here

welchen kescher????

garnele3000

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
169
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
8.219
hi,
könnt ihr mir einen guten garnelen kescher empfehlen???
oder was benutzt ihr für kescher???


jannik
 
Hi,

Wenn ich Garnelen fange, nehmen ich ein Wassertest Glas und setzte sie damit um.
Mit ein bischen geschick geht das recht schnell ;)
 
Hallo Jannik,
ich benutze immer den kleinen Garnelenkescher von De****e in Bügelform und in weiß, damit man auch die Mini-Garnelen gut sieht ;). Also ich finde den Kescher super :). Da er so klein ist, das Netz aber so "tief", bekommt man die Garnelen damit ziemlich gut ^^.
LG, Julia
 
Ich hab einen 8cm feinen von Euro*** Bernina der ist relativ formstabil und dadurch bekommt man die Garnelen nicht nur gut rein, sondern auch gut raus, auch wenn mal eine zu viel oder eine falsche mit in den Kescher kommt ;)

Gruß
Maria
 
Ich nehme nen normalen Billigkescher ausm Obi :hehe::hehe:
 
Ich habe Kescher von 1 bis 10 Euro hier und stelle kaum Unterschiede fest. Bei Garnelen bevorzuge ich allerdings runde,kleine, feinmaschige, wie z.B. die Dennerle Kescher, mittlerweile.
 
ich mehme auch die kleinen Kescher von Dennerle,mein Becken ist ziemlich tief und viel bewachsen,da würde ich mit den großen Keschern alles ramponieren.
 
ja umbedingt den weißen kescher keinen mit schwarzen netz da wollen sie überhaupt nicht rein ;)
 
hi,
danke ich verstehe auch garnicht so richtig warum wir diese marken immer abkürzen mit sternchen und so,bringt doch eig. nicht viel oder?Jeder kennt doch die großen marken hier im forum,oder!!!????
danke dann aber schonmal für die antworten werde mir wohl einen von Dennerle holen!!!

jannik
 
Meine Kescher sind selbst gebaut, zwei sind hier
zu sehen. Mein neuester ist noch kleiner, den Ring habe ich aus einem Messlöffel für Babymilchpulver gemacht (einfach unteren teil abgeschnitten) und den Tüll mit Uhu Allplast fixiert. den Stiel dann mit Kabelbindern an einen Holzstab gebunden. Vor allem zum fangen von einzelnen Garnelen nutze ich diesen, da ich so keine Einrichtung mitreiße.
 
den teleskopkescher von hobby, baugleich dem von dennerle oder ebi gold bekommst du bei einem händler oben in der forenwerbung für kleines geld!
vg
 
Zurück
Oben