Get your Shrimp here

Welche Wurzeln?

sabbi

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.087
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe...:)

Bin grad dabei zwei Becken einlaufen zu lassen (...ja ich bin jetzt auch Garnelensüchtig...:D)!
Habe noch zwei Wurzeln im Keller gefunden! Hab leider keine Ahnung welche das sind???
Könnt ihr mir mal helfen und sagen welche das sind und ob ich die drin lassen kann?
Es sollen mal Blue Pearl und Tiger einziehen oder vielleicht Black Bees...kann mich noch nicht entscheiden!!!;)
Danke schon mal...

Sabrina
moz-screenshot-2.png


moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
 

Anhänge

  • aqua.jpg
    aqua.jpg
    477,6 KB · Aufrufe: 54
  • aqua2.jpg
    aqua2.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 51
Beim 2. bild glaube ich, dass es Mopani is.Von der anderen Seite könnte man das besser sehen. Hier streiten sich die Garnelenbesitzer ein wenig, aber man sagt Mopani nach eventuell Stoffe abzugeben, die den Garnelen schaden. Sicher ist das aber nicht, aber ich würde sie nicht verwenden.

Beim ersten bin ich mir zu unsicher.
 
Hallo,
bei der Ersteren handelt es sich bestimmt um eine Mangrovenwurzel.
LG, Sindy
 
Drin lassen oder raus damit???

Hallo,
danke erstmal für die Antworten!
Weis jetzt aber leider immernoch net ob ich se raus tun soll oder ob ich sie drinnen lassen kann! :confused:

Wär schön wenn noch jemand was dazu schreibt! Bitte...:)

DANKE sabrina
 
Ich gehe auch stark davon aus das das 1. Bild eine Mangroven Wurzel ist und das 2. Scheint eine Mopani zu sein ( diese kann unter Umständen gefährlich für Garnelen sein, da vermutet wird, das sie Schwermetalle an das Wasser abgibt und diese den Garnelen schaden, würde sie Sicherheitshalber entfernen bzw austauschen ) .
 
Zurück
Oben