Get your Shrimp here

Welche Wasserwerte für CPO?

Juliet

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mai 2006
Beiträge
584
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.652
Hi zusammen,

überlege mir schon länger, CPOs anzulegen und wollt mal fragen, was die so für Wasserwerte brauchen!?
Kann man sie auch mit Zwerggarnelen vergessellschaften??

Viele liebe Grüße, Juliet
 
Hallo,

mit Red Fire Garnelen oder Rückenstrichgarnis klappts bei mir gut seit
2 Jahren.

Die Wasserwerte sind nicht soo wichtig, wenn das im normalen Rahmen
liegt, wichtiger ist ein regelmäßiger Wasserwechsel.

Schöne Grüße

Chris
 
CPO's und Garnelen: klappt bei uns nur mit Amanos, alle anderen Zwerggarnelen werden früher oder später erwischt. Da gabs schon etliche Threads zu... :@
 
Hi,

ich denk mit CPOs und Garnis hängt von der Beckengröße und auch
der Fütterung zusammen, satte CPOs sind glaub ich nich so hinter
Garnis her, auch die Art der Garnis, CPO und Crystal Red ging gar nich
bei mir, Rückenstrich/Red Fire kein Problem, jede Menge Nachwuchs im
Becken.

Schöne Grüße

Chris
 
Danke für die Infos,

scheinen ja praktisch alle Wasserwerte gut zu vertragen...
ich werds mir noch überlegen, aber wenn ich noch mit Krebsen ankomme, wird mich meine bessere Hälfte verdammen :@

LG, Juliet
 
Hallo!

Meine CPO's fressen viel Fleisch in Form von Cyclops, Bosmiden und Salinenkrebsen, mit Blättern und Trockenfutter sind sie nicht so glücklich. Vielleicht hängt es mit der Fütterung zusammen, dass die Kombination CPO und Zwerggarnelen bei verschiedenen Haltern auf Dauer nicht funktioniert.

Heute habe ich gerade meine Zuchtgruppe sortiert. Sie leben in einem 160l Aquarium mit einigen Wurzeln und vier halben Tonlochsteinen. Trotz dem relativ dichten Besatz werden Jungkrebse von den nicht umgesetzten tragenden Weibchen ohne Beschädigungen und auch ohne offensichtliche Verluste groß und auch unter den Alten waren nur zwei "Einarmige Banditen".

Als Anhang ein unbearbeitetes Bild bei Tageslicht.
 
Zurück
Oben