Get your Shrimp here

Welche TDS ist das?

cRay

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2005
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.104
Folgende TDS (eine ganze Tüte voll) habe ich von umsonst bei meinem Zoofachhändler bekommen. Die sind hier wohl noch nicht interessant genug um sie zu verkaufen :)

Kann jemand helfen welche es sind?
Und vermehren TDS sich schnell? Habe sie ca. 1-2 Wochen und es sind schon kleine da.

Gruß
Marco
 
Hi! Turm-Deckel-Schnecken Sehr hilfreich um deinen Bodengrund sauber zu halten. Aber legen leider keine Eier wie die Apfelschnecken, so daß mann sie nicht einfach von der Scheibe abkratzen kann. Also wird Dir bald nichts anderes übrig bleiben als fleißig abzusammeln :p DENN SIE VERMEHREN SICH RASANT !

:@ Ich spreche da aus Erfahrung.

Gruß mushussu
 
Hi Marco,

deine TDS ist meiner Meinung nach eine Melanoides tuberculata, die so genannte malaiische TDS.
Diese Art ist wohl bei weitem am häufigsten im Handel zu finden.
Wünsche dir viel Spaß mit den Kerlchen :)
 
hai elke, sei gegrüsst :)

hai marco, wie elke schrieb eine m. tuberculata :)
@mushussu , *g die tds bekommen nur alle 10 tage ein junges *g so rasant ist das auch wieder nicht ;)

viele liebe gruesse alex
 
Hallo Alexandra,

meine Hochachtung. Du hast ja eine supergute Seite. Jetzt haben wir ja eine echte Schneckenexpertin in unseren Reihen.
 
hai siggi,
danke für die blumen :)
ich bemühe mich immer dazu zu lernen :)
viele gruesse alex
 
Hallo Alex!

Da hast Du sicher recht; eine bringt ein Junges alle 10 Tage zur Welt. Nach 10 Tagen sind es schon zwei die alle 10 Tage ein Junges zur Welt bringen. So sind es schon vier. Nach weiteren 10 Tagen haben wir nochmal vier, das macht dann Acht. U.s.w.u.s.w.und so weiter.:o Ich finde das sehr rasant.

Gruß mushussu
 
Die Babies brauchen aber schon noch einige Zeit bis sie selbst wieder Junge kriegen, aber da es lange Zeit unbemerkt passiert kommen grosse Besatzdichten zustande.;)
 
Zurück
Oben