Get your Shrimp here

Welche Stufe Bienengarnele B/W

C&C

ehem. F-Tech
Bewertungen
86
Garneleneier
15.644
Hallo,

bei uns wohnt eine einsame kleine Bienengarnele.
Haben sie und 9 andere beim F*******f gekauf.

Sie ist die einzige die übrig blieb.
Ist das eine Biene B/W, wenn ja was für eine Stufe???

Und wer hätte in 4-6 Wochen 10 Stück für uns über ;)

Anhänge

• DSC02350.JPG
    DSC02350.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 219
Kann man so nicht erkennen weil man den ganzen Rücken sehen müsse.sokann es alles bis Tigertooth sein.

Was mit den anderne 9 ?

Hi,

das Foto ist zwar etwas dunkel, aber es ist eine Bienengarnelen B/W.
Mit Stufe meinst du vermutlich Grade. Das läßt sich anhand des Fotos nicht so richtig sagen, es könnte aber Grade B sein.

Viele Grüße

Peter

Hallo,

die anderen neun sind uns eingegangen.
Haben 3 mal neue nach gekauft.
Aber da liegen immer schon mehrere Laichen im Verkaufsbecken.
Ich denke die Tiere sind sehr geschwächt.

Hatten das gleiche Problem mit den Tigergarnelen vom F*******f.

Mit den WP, RF, YF, Marmor, Hummeln von privaten Verkäufern hatten wir null Probleme. Klar ein zwei Ausfälle haten wir bei den einzelnen Arten auch, aber nicht mehrere Tote pro Woche.

Ich probier mal ein Foto vom Rücken zu machen.
Allerdings ist uns der Grad nicht wirklich so wichtig ;)

Bei 2,70 € wird man nicht viel erwarten können :)

Naja Tiger und Bienen gehören nicht ohnehin zu den schwereren Arten

Hallo,

war trotzdem ärgerlich....

Ich werde es in Zukunft wieder probieren, wenn die 8 x 25 Liter fertig sind.

Vielleicht waren sie auch gestresst, da si in einem Gesellschaftsbecken saßen.
Wir werden es nächstes mal eben mit einem 25 Liter Artenbecken probieren.

Mir tut es nur um die Tiere leid.

Die Garnele weigert sich natürlich ihren Rücken zur schau zu stellen :)

Hallo,
ich würd keine Tiere kaufen wenn Leichen im Becken liegen;)

Hallo Chris,

machen wir sicher auch nicht mehr.
Nur noch käufe von Privat :D

Sieht nach ner Tigertooth aus. in 10 Wochen hätte ich sicher welche abzugeben, allerdings nicht für 2,70... ;o)

LG
Stephan

@ Christian&Claudia

dann geh ich davon aus deas es meinen/euren Nelchen gut geht:D

Hallo Stephan,

was würden sie denn kosten??

@Chris

Wie dürfen wir das verstehen, hättest du welche für uns??

wenn ich mich nicht irre habt ihr Marmorgarnelen von mir;)

Hallo,

achsooo ;) Durch den anderen Benutzernamen natürlich nicht erkenntlich ;)
Ja, den Marmorgarnelen geht es gut, haben auch schon den ersten Nachwuchs ;)

Hallo zusammen,
@Christian&Claudia,
anderes Forum;)

HAllo ihr lieben,

natürlich ist es nicht eindeutig zu erkennen, aber man sieht doch eigentlich sehr genau, dass die mittlere Binde sich aufteilt und nach unten von weiss unterbrochen ist... das deutet schon ziemlich stark nach tigertooth!

LG
Stephan

Hi Stephan,

für eine richtige Tigertooth müßte dann aber auch das vierte weiße Band vor dem Schwanz vorhanden sein und das kann man auf dem Foto nicht erkennen.
Für Grade S wäre mir persönlich auch das Weiß nicht dicht genug.

Viele Grüße

Peter

Hi Peter, du hast natürlich recht mit der Binde, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass diese da ist... Immerhin kann man doch auch noch erkennen, dass die mittlere Binde oben abgerundet ist, da das weiss der Umrandung noch hinter dem Holz aufblitzt.

Ich finde ja, dass die Grade Einteilung noch keine Aussage über die Qualität macht... lediglich das Zeichnungsmuster wird beschrieben. Wie man liest gibt es für das weiss in Japan eine Zusatzeinteilung, was dann eher auf die allgemeine Qualität hindeutet.
Letztens habe ich noch eine V-Band gesehen, die ein vorzügliches Weiss hatte, bis in die Stylozeriten (wird das so geschrieben? Gemeint ist die Antennen"wurzel"). So gute Farben und Qualität sieht man bei den Mosuras gemeinhin eher selten! Also insofern ist die Beurteilung nur nach Grades irreführend.
Na ja, so sehe ich das im mom jedenfalls.

Ich denke mit entsprechendem Vergleichsmaterial können die "stolzen" Besitzer sicher selber beurteilen, wo sie doch jetzt zumindest einen Hinweis haben und der Fürsorge dürfte es keinen Abbruch tun, wenn es denn jetzt "nur" eine "schlechte" Tigertooth ist. Wie es scheint haben sie es ja auch nicht auf Hochzuchten abgesehen, bzw. fangen erst an "blut" zu lecken...;o)

So long
der Stephan

Hallo Stephan,

mein Hinweis sollte keine Kritik sein, sondern eigentlich nur dem Garnelenbesitzer sagen, daß er mal nach dem vierten Band suchen oder ein besseres Foto einstellen soll.
Das mit den Grades sehe ich ähnlich wie du, zumal die Einteilung international längst nicht so einheitlich gehandhabt wird, wie es eigentlich sein sollte.
Ich habe auf der Internetseite eines bekannten japanischen Züchters auch schon eine Vierband als Grade S gesehen. Da sie ein besonders schönes Weiß und auch eine weiße Antennenbasis und einen komplett weißen Schwanzfächer hatte, würde ich persönlich sie höher einstufen als eine Hinomaru mit schlechtem Weiß. Deshalb wäre Grade S durchaus berechtigt. Aber hier in Deutschland würde diese Garnele als Grade A eingestuft und eine Tigertooth mit schlechterem Weiß dagegen als Grade S.
Eine zusätzliche Einteilung der Farbdichte wäre schon sinnvoll. Aber dann wird das Einteilen natürlich schwieriger und Meinungsverschiedenheiten zwischen Käufer und Verkäufer sind vorprogrammiert, denn die Einteilung nach Farbdichte wäre immer subjektiv und außerdem kann das Weiß der gleichen Bee in einem Aquarium richtig leuchten und in einem anderen fast durchsichtig sein.
Ich habe bei mir auch schon Bees aussortiert, weil das Weiß nicht so gut war, und in dem anderen Aquarium war die aussortierte Garnele trotz nahezu gleicher Wasserwerte plötzlich so schön, daß ich sie am liebsten wieder zurückgesetzt hätte. :rolleyes:
Ich muß deshalb zugeben, daß eine Einteilung nach Muster deutlich unproblematischer ist als nach der Farbdichte. Das Muster ändert sich wenigstens nicht.

Viele Grüße

Peter

Hallo,

@Stephan

Christian hat schon Blut geleckt, scheut aber noch die Preise ;)
Weil, wenn da eine stirbt ärgert er sich schon genug, dass ihm das arme Tier eingegangen ist, wenn es dann noch 3 mal so teuer wäre wie die Tiere die er hält!!! Uiiiiiuiiiuiii :P

Aber im Moment suche ich eher die Sorten, die sonst keiner will :P
Je weniger sie dem Standart entsprechen, desto besser ;)

Aber es besteht zumindest das Interesse, Ende des Jahres
eine der folgenden Sorten zu besitzen:

Rote Tiger
Blau Tiger
Black Tiger

Harlekingarnele

:rolleyes:

Aber erst mal jetzt die Nachzuchten der vorhandenen Rassen durchbekommen ;)

@Peter

Ich bin schon auf der Jagd, nach einem besseren Bild ;)
Aber sie will nicht so recht :P

@all

Danke an die Angebote von Bienen B/W ein Verkäufer ist wohl gefunden mit K0-K4, was immer das auch heißt :P

Ja, wir wissen das es kein hoher Grad ist ;)
Aber mit den Graden, den Zusatzbezeichnungen, Färbung etc. haben wir noch starke Probleme :P
Da blicken wir noch null durch *gggg*

Zurück
Oben