Get your Shrimp here

Welche Rückwand?

tulpelia

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2008
Beiträge
212
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.626
Hallo zusammen :)

Mich würde einmal interessieren, was ihr so für Rückwände habt. Ich hab jetzt so ein olles Fotoding, was mir aber gar nicht gut gefällt. Was kann man alternativ noch machen? So tolle Innen-Rückwände gehen ja glaub ich nicht mehr nachträglich einzubauen. Hab aber gerade von ner Moosrückwand was gelesen, und das bringt mich auf die Idee, vielleicht Mooskugeln aufzuschneiden und irgendwie zu befestigen? Nur fällt mir nicht ein, wie ich das machen kann...auch noch in einem laufenden Becken... Habt ihr Ideen oder vielleicht noch andere Rückwand-Vorschläge?

Liebe Grüße
Sylvia
 
hallo

also ich wollte mir eine aus Lavasteinen selbst bauen. das könnte ja bei einem laufenden becken auch gehen.
guck einfach mal in meinen Thread "Plan für 240Liter becken". Da steht drin, wies geplant is. Vielleicht hilft dir das.

MfG, Marcel
 
Hi Sylvia,

ich klebe von aussen Dämmkork von der Rolle hinter, der ist ca. 2mm dick und gibt so eine warme Farbnote im Aquarium.
Gruß
 
Das ist halt immer Geschmackssache.

Häufig wird einfach schwarze Folie dahintergeklebt. Ich verwende gern Steinaufbauten und passende Pflanzen für den Hintergrund. Manche nehmen eine Filtermatte und begrünen sie mit Moos ( geht z.B. auch mit Edelstahlgittern ) usw. usw.

Schau doch mal unter den Aquarienvorstellungen - da gibt es viele Anregungen.

VG
Shrimp :)
 
Danke für eure Vorschläge....Mit Pflanzen werd ich sicher nichts machen, nachdem ich gesten Nacht eine Libellenlarve rausgefischt habe. Hab heute ausserdem miniwinzige Nelchen entdeckt (1 bis 2 mm), und nun hab ich furchtbare Angst um die. Und bevor ich mir mit Pflanzen oder Moosen noch mehr von den Mistviechern einschleppe, mach ich lieber auch was mit Folie (Mein Mann hat einen Copyshop), oder vielleicht auch Kork, oder selbst was malen....mal sehen.
Bin aber erst mal ziemlich entmutigt gerade von der Larve. Manno :( *seufz*

Danke euch,
LG
Sylvia
 
Zurück
Oben