Get your Shrimp here

Welche Pumpe(n) habt ihr?

EviL

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2010
Beiträge
82
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
3.403
Hi,

wolte mal von euch allen wissen, welche Pumpe(n) ihr habt und wie viele Becken ihr damit betreibt.

Ich selbst habe einen Dennerle XL Eckfilter für ein 54 Liter Becken und eine Tetra APS 100 Membranpumpe die leider sehr laut ist und für 2 Lufthebeschwammfilter zu schwach ist. Deshalb ist die APS grad allein für 1 25 liter Becken zuständig.
 
Moin, ich habe auch die Tetra APS, einmal 50 und einmal die 100.
Dass die 100 für zwei Lufthebefilter zu schwach ist, durfte ich auch schon feststellen ;)

Ich habe beide Pumpen im Wohnzimmer in Betrieb. Allerdings stehen sie bei mir nicht direkt auf dem Schrank, sondern ich habe jeweils ein Stück dieser schwarzen Aquarienunterlage untergelegt.
Das dämpft die Lautstärke wirklich gut.
Man muss aber auch drauf achten (ist zumindest bei mir so), dass die Kabel/Luftschläuche/Ventile alle samt und sonders flach liegen oder auch hängen. Sobald die Dinger irgendetwas berühren (Schalen, die Pumpe an sich, irgendwelche Kanten etc.pp) geht das Gerappel los, weil sich die Vibration der Pumpe so herrlich überträgt.
Das macht oft einen Großteil der Lautstärke aus.
 
Hallo,

ich habe die Eheim Air Pump 100 im Einsatz bei einem meiner Becken.
Die von Tetra hab ich zwar auch hier, aber die war wirklich sehr laut.

Die Eheim Air Pump 100 steht im Unterschrank auf einer Styropormatte, und ich höre sie nicht.
Da ist das Geblubber vom Filter lauter.:thumbsup:
Aber auch neben dem Schrank wäre es ok gewesen.
 
Hallo,

Ich habe eine Hailea V20 und die versorgt derzeit 16 HMF.Da bei mir alles im Keller untergebracht ist,ist das brummen egal.

Einige Becken laufen noch mit Innenfilter.

Gruß Martin
 
Guten morgen
Benutze eine resun lp 30
Zur Zeit werden vier Becken inklusive hmf damit betrieben,sie würde aber mehr Becken betreiben können
,geräuschskulisse nicht hörbar ,ausser unser beliebtes geblubber
Standort im Wohnzimmer
Grüße andre
 
Zurück
Oben