Get your Shrimp here

Welche Pflanzen sind das?

Wasser-Farben

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
864
Bewertungen
939
Punkte
10
Garneleneier
40.093
Hallo zusammen,

richte gerade mein Aquarium ein und beim Aufbinden habe ich im Chrismas Moos ein anderes Moos sowie eine kleine Pflanze (Farn?) gefunden:
welche-pflanze-bin-ich-1.jpg
Um welche Pflanzen handelt es sich? Vielen Dank im voraus fürs Bestimmen.
 
Hallo Ute.

Mein Tip wäre Bild 1 der Farn könnte ein Stück Kongofarn sein bolbitis heudeloti
Bild 2 Könnte Quellmoos/Willow Moos sein
 
Hi Ute,

Ich bekenne mich schuldig: Das Moos war wohl nicht ganz rein. :pray:
Es wuchs direkt neben einer größeren Pflanze Bolbitis heudeloti, und im AQ trieben herrenlose Quellmoostriebe herum. Ich halte es auch nicht für komplett ausgeschlossen, dass irgendwo in dem Moos ein paar Fussel Phönixmoos schlummern. :o
 
Hallo,

danke für die Bestimmung, ihr habt mir weiter geholfen.

Biene, der kleine Farn war mitten im Moosknäuel, der hatte sich bestimmt dort versteckt, weil er die große weite Welt kennenlernen wollte :reise (und nun ist das arme Ding doch nur in der Provinz gelandet). Ich werde dem unverhofften Gast ein schönes Eckchen im Becken suchen und ihm beim wachsen zusehen. :)
 
Ich werde dem unverhofften Gast ein schönes Eckchen im Becken suchen und ihm beim wachsen zusehen.

beim der Platzauswahl des Farns daran denken das der locker 30-60 cm hoch werden kann.Dauert zwar etwas da der Farn langsam wächst .
Und das Rizom sollte nicht eingepflanzt werden besser ist da auf Stein oder Wurzel aufbinden.
 
Hallo Tommy,

danke für die Info. Ich habe das Pflänzchen auf Holz gebunden, er ist in einem 10l-Cube, wenn er später ordentlich an Größe zugelegt hat, darf er umziehen.

Volkers-Schneckenbecken-2.jpg
 
Zeig doch mal ein Gesamtbild vom Unterwasserdschungel. :yes:
 
Hallo
Das untere dürfte Riesen Quellmoos sein. Bekommt an der Spitze eine wunderschöne helle grün Färbung.
 
Zurück
Oben