Get your Shrimp here

Welche Pflanzen hab ich da blos gekauft?

Rainbowshrimp

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
1.078
Bewertungen
2.395
Punkte
10
Garneleneier
8.327
Hallo und herzlich willkommen zur Pflanzen-Raterunde! ;)

Ich muss leider gestehen, dass ich meine Pflanzen bis jetzt eher frei nach dem Motto "Sieht gut aus, wird gekauft" ausgesucht habe :switz:
Das soll sich jetzt ändern und so habe ich gestern den lieben langen Tag versucht herauszufinden, was ich da eigentlich habe.
Allerdings würde ich gerne noch Euren fachkundigen Rat einholen:

Pflanze1: ? Wächst, wenn überhaupt, seeehr langsam. Ist ungefähr 10cm hoch.
Pflanze2: Ich tippe auf Hottonia palustris. Wächst so lange es im Licht steht ziemlich schnell, bildet Wasserwurzeln.
Pflanze3: Pfennigkraut? Perlkraut? Ich bin mir nicht sicher. Wächst relativ schnell und ist ziemlich hellgrün.
Pflanze 4: Ich habe keiiine Ahnung. Ist relativ dunkelgrün und an der Spitze oft rötlich.

Ihr seht schon - das Einzige, was ich zweifelsfrei identifizieren kann, sind die Mooskugeln :D

Freu mich über jede Hilfe. Danke schon im Voraus!

Liebe Grüße, Jacqui
 

Anhänge

  • Pflanze1.JPG
    Pflanze1.JPG
    331,4 KB · Aufrufe: 101
  • Pflanze2.JPG
    Pflanze2.JPG
    292,9 KB · Aufrufe: 95
  • Pflanze2oben.JPG
    Pflanze2oben.JPG
    309,2 KB · Aufrufe: 95
  • Pflanze3.JPG
    Pflanze3.JPG
    377,5 KB · Aufrufe: 97
  • Pflanze4.1.JPG
    Pflanze4.1.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 90
  • Pflanze4.JPG
    Pflanze4.JPG
    370,5 KB · Aufrufe: 83
Hallo,
anbei mal meine Tipps

1. Cryptocoryne
2. . jup ;)
3. Perlkraut
4. Cabomba

aus diesem Grund habe ich diese kleinen Zettel gesammelt die an den Pflanzen kleben. :D

Wie schaut eigentlich dein Becken im Ganzen aus?
 
Ooh danke ihr beiden!
Jaa das mit den Zetteln ist eine gute Idee, komischerweise mach ich das sogar bei meinen Gartenpflanzen... warum ich das hier nicht gemacht hab...:arrgw:

Ich weiß ja nicht, ob das Aquarium hier hingehört...ach, doch bestimmt, so sieht man die Pflanzen im Zusammenhang :P

Gefällt mir nur nicht mehr so gut - Umbau ist in Planung :)
 

Anhänge

  • Aquarium.JPG
    Aquarium.JPG
    296 KB · Aufrufe: 87
Eine Bacopa hätte aber selbst bei so extremen Mangelsymptomen deutlich dickere, fleischige Blätter und einen breiteren Stengel.
 
Also mir gefaellt dein AQ auch so wie es ist!:)
 
Hi Henning,
Eine Bacopa hätte aber selbst bei so extremen Mangelsymptomen deutlich dickere, fleischige Blätter und einen breiteren Stengel.
möchte nicht mit dir streiten, aber meine schaut genauso aus. Dünne Stengel und nicht so dicke und fleischige Blätter. Kommt vielleicht auch zum tragen, von wem man sie bezogen hat? Oder sie wurde schlichtweg, falsch deklariert! Habe jetzt meine Bacopa monnieri seit Anfang Februar im Becken, und sie hat lediglich an Länge zugelegt. Düngung (nach PPS Pro) ist auch nicht gerade wenig. Werde mal ein Foto schießen, nur so zum Vergleich.
 
Zurück
Oben