Get your Shrimp here

Welche Pflanze ist das?

Cassjopaya

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2014
Beiträge
326
Bewertungen
106
Punkte
10
Garneleneier
49.404
Ich bin ja Pflanzen mäßig ein echter Noob. Die wurde mir damals im Zoogeschäft verkauft mit der Aussage, dass sie Triebe bildet die an Wurzeln hoch wachsen. Aber die Pflanze selbst muss in den Boden oder?
Danke schön mal für die Antworten

[mod]Bild entfernt - externer Hoster.[/mod]
 
Moderiert:
Aber die Pflanze selbst muss in den Boden oder?

nein :no: bitte nicht in den Boden.

ist eine Anubia die wird auf Holz/Stein aufgebunden oder eingeklemmt und wächst dann am gegenstand wie der Verkäufer es dir gesagt hat richtung Licht.
sie wächst ehr langsam.
 
Danke Tommy!
Wie mach ich die denn am besten auf der Wurzel fest? Hab Angst beim binden dass sie kaputt geht. Grrr der Typ hat nur gesagt, dass die Ranken bildet die da lang wachsen die Pflanze solle in den Boden mich wundern nur die Wurzeln weil die so komisch aussehen.....der Witz ist, die haben wir schon seit Mai.......aber jetzt sieht man das erst mal so richtig dass ich mir dachte iwas ist da falsch:banghead::banghead::banghead::banghead:
 
Wie mach ich die denn am besten auf der Wurzel fest?

:faint: Schlagbohrmaschiene und dann mit 12er Dübel verankern :dipli:

machste ganz einfach mit etwas Sehne/Nylonfaden etwas fest das sie nicht mehr weg kann und mit der Zeit wächst sie daran selber fest.
Kannst auch en Kabelbinder nehmen und wenn sie festgewachsen ist könntesten wieder abmachen oder drann lassen wenn man ihn nicht mehr sieht.
 
Ok wird am Wochenende beim WW usw erledigt......doofer Händler:cuss::cuss::cuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey keine Witze ich bin ein Noob und mach das auch noch....:smilielol5::ausla:
 
Hallo,
solange du das Rizonom nicht mit einbuddelst
wächst sie auch wunderbar in Bodengrund.
Sonst gammelt sie weg, ein Bekannter hatte die Mini
mal als Vordergrundpflanze ein dichter "Rasen".
Aber aufgebunden finde ich sie in der Größe auch schöner.

Gruß

Erich
 
das was??????:confused:
Naja schein ich auch nicht gemacht zu haben was auch immer das ist jedenfalls werde ich sie dann mal aufbinden. Das arme Ding steckt schon seit Mai im Boden:o
 
Hallo Nicole,

das Rhizom ist das dicke Teil, der meist waagerecht ist und von dem sowohl die dünnen Wurzeln, als auch die Blätter abgehen.
Plant220.jpg
 
So sieht es aus

[mod]Bild entfernt, da externer Hoster. Mensch Nicole, du bist doch schon lange genug dabei, um das zu wissen, und auch, um die Edit-Funktion zu nutzen, wenn du etwas hinzufügen willst.[/mod]
 
Moderiert:
Hallo,
Ich würde zum Festbinden einfach einen Baumwollfaden nehmen.
Dieser löst sich von selbst irgendwann auf. Bis dahin sind Aufsitzer und Moos meist selbst ausreichend verankert.
 
Ist das eigentlich die nana mini?

So hier ist das Ergebnis. Ich Danke euch allen nochmal für die Hilfe. Ihr seid einfach toll

[mod]Bild entfernt - siehe oben.[/mod]
 
Moderiert:
Sorry hatte ich mit Tap Talk gemacht damit kenne ich mich nicht so wirklich aus wie das da funzt. Tut mir leid:heul::heul::heul:
Ich dachte mit Tap Talk ist das kein Problem. Oder wie funktioniert das damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,
sorry für den Schreibfehler,
aber Claudia hat es ja richtig geschrieben.

Gruß

Erich
 
Zurück
Oben