Get your Shrimp here

Welche Marmorkrebse vermehren sich auch bei 18°C ?

Die fressen Schnecken, alle. Vergiss Beibesatz bei den Viechern:)
 
Moin,
Ahhhh, wir reden von nem richtigen Kugelfisch!
Dann ziehe ich alle meine Bedenken zurück :)
Bei sonem Kaliber würde ich n 120er Becken ansetzen mit nem Haufen Verstecke und selbiges mit ner handvoll adulter bis semiadulter Krebse besetzen und ordentlich füttern. Sollte nicht all zu schwer sein die zu vermehren. Nur aufpassen, dass das Becken ausbruchssicher ist. So Krebse klettern schonmal ganz gern an Kabeln oder Schläuchen aus dem Becken.
Gleichzeitig würde ich noch n Becken mit Betonwasser ansetzen und meine Apfelschnecken mästen und vermehren ;)
 
Noch welche Meinungen ob Marmorkrebse sich an Schnecken vergehen trotz guter Fütterung?
Wollte die auf Vorrat gekauften Schnecken mit dazu tun.
 
Ich denke nicht dass das gut funktioniert.

Die adulten Tiere gehen meiner erfahrung nach nicht immer an die Schnecken (ich denke die sind ihnen oft zu klein) aber der Nachwuchs frisst die gern und hat dann emist auch die passende Größe für Posthörner und Co.
 
Muss ich für die Marmorkrebse den Filter so ansetzen das eine Oberflächenströmung ist wegen dem Sauerstoff, oder kann der auch nach unten Strömen?
 
Zurück
Oben