Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Marmorkrebse vermehren sich auch bei 18°C ?

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von klaus-koetterkoetter, 11 November 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Talari86
    Offline

    Talari86 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    95
    Garneleneier:
    7.491
    Talari86 12 November 2014
    Die fressen Schnecken, alle. Vergiss Beibesatz bei den Viechern:)
  2. Kadettcab
    Offline

    Kadettcab GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Januar 2010
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    1.113
    Garneleneier:
    50.822
    Kadettcab 12 November 2014
    Moin,
    Ahhhh, wir reden von nem richtigen Kugelfisch!
    Dann ziehe ich alle meine Bedenken zurück :)
    Bei sonem Kaliber würde ich n 120er Becken ansetzen mit nem Haufen Verstecke und selbiges mit ner handvoll adulter bis semiadulter Krebse besetzen und ordentlich füttern. Sollte nicht all zu schwer sein die zu vermehren. Nur aufpassen, dass das Becken ausbruchssicher ist. So Krebse klettern schonmal ganz gern an Kabeln oder Schläuchen aus dem Becken.
    Gleichzeitig würde ich noch n Becken mit Betonwasser ansetzen und meine Apfelschnecken mästen und vermehren ;)
  3. klaus-koetterkoetter
    Offline

    klaus-koetterkoetter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    469
    klaus-koetterkoetter 12 November 2014
    Noch welche Meinungen ob Marmorkrebse sich an Schnecken vergehen trotz guter Fütterung?
    Wollte die auf Vorrat gekauften Schnecken mit dazu tun.
  4. Lyra
    Offline

    Lyra GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    115
    Garneleneier:
    12.848
    Lyra 12 November 2014
    Ich denke nicht dass das gut funktioniert.

    Die adulten Tiere gehen meiner erfahrung nach nicht immer an die Schnecken (ich denke die sind ihnen oft zu klein) aber der Nachwuchs frisst die gern und hat dann emist auch die passende Größe für Posthörner und Co.
  5. klaus-koetterkoetter
    Offline

    klaus-koetterkoetter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    469
    klaus-koetterkoetter 13 November 2014
    Muss ich für die Marmorkrebse den Filter so ansetzen das eine Oberflächenströmung ist wegen dem Sauerstoff, oder kann der auch nach unten Strömen?
  6. klaus-koetterkoetter
    Offline

    klaus-koetterkoetter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    469
    klaus-koetterkoetter 14 November 2014
    Habe gehört das die wenn sie Eier tragen nicht fressen, stimmt das?

Diese Seite empfehlen