Get your Shrimp here

Welche Lampe funktioniert mit Zeitschaltuhr?

Drainbran

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2017
Beiträge
74
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
9.770
Hallo,
ich habe ja ein Komplettbecken übernommen.
Die Lampe dabei (fragt mich nicht was es ist - es steht keine Marke drauf) ist soweit auch okay. Sie ist dimmbar, was ich mag...aber wenn der Strom aus- und wieder eingeschaltet wird bleibt sie aus. Und das geht mit einer Zeitschaltuhr eben nicht.
Ich würde aber gerne eine Zeitschaltuhr verwenden, da ich am Wochenende auch gerne mal länger schlafe und das Licht bitte doch immer zur gleichen Zeit angehen sollte.

Könnt ihr mir eine günstige Lampe empfehlen? Sie sollte für einen 20l Cube reichen.
Es gibt ja einige Lampen für ca 15€ aber welche davon vielleicht die gleichen Probleme mit einer Zeitschaltuhr haben weiß ich nicht.

LG,
Carina
 
Hei Carina,

ich denke, dass sämtliche Aufsteckleuchten theoretisch mit einer Zeitschaltuhr funktionieren. Die Dennerle auf jeden Fall. Ist auch fast die gängigste, wenn du kein reines Pflanzenbecken haben willst.

Grüße
Corinna
 
Zurück
Oben