Get your Shrimp here

welche krebse?

Markus J.

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2011
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.242
hallo

ich habe ein neues 54 L AQ und möchte da krebse drin halten.
ich weiss aber noch nicht welche krebsarten sich für das 60x30x30 bechen
eignen würden.
ich hoffe ihr könnt mir schnell ein paar krebsarten sagen
 
Hi wie wäre es mit cpos ?
 
Hallo
Bei dieser Beckengröße gehen alle Cambarellus - Arten. Bei guter Strukturierung des Becken`s auch kleinere Procambarusarten.
Gruß Jens
 
Hallo

CPOs oder halt die anderen braunen Verwandten:
also alle Cambarellusarten.
C. chapalanus
C. diminutus
C. .......

Gruß

Gerhard
 
Hi,

ich würde dir auch zu einer der Cambarellusarten raten. Procambarus würden zwar theoretisch gesehen gehen wie Jens auch schon geschrieben hat, ich halte es aber für sinnvoller und besser für die Tiere diese erst in Becken ab 80-100cm zu halten.

LG Julian
 
danke für die schnellen antworten
ich denke ich nemme die cpos
 
Hallo Markus,

ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ich habe ein P. alleni Pärchen in dem 60er XXL Becken (hat etwas mehr Tiefe und Höhe).
Das geht zwar für den Anfang aber sobald Nachwuchs da ist wirds dann sehr eng.
Dann brauchst du ein zweites Becken oder gute Abnehmer.

LG,
Denise
 
Hi,

ich würde dir auch zu einer der Cambarellusarten raten. Procambarus würden zwar theoretisch gesehen gehen wie Jens auch schon geschrieben hat, ich halte es aber für sinnvoller und besser für die Tiere diese erst in Becken ab 80-100cm zu halten.

LG Julian


Hallo Julian,

ist wohl ein bisserl zu allgemein formuliert.
Für z.B. Procambarus clarkii hast Du recht, die gehören aufgrund ihrer Größe und ihrer Aggressivität keinesfalls in so ein Becken.
Aber z.B. für den Procambarus vasquezae, der max. 6 cm groß wird und untereinander friedlicher ist als die Cambarellus, ist diese Beckengröße durchaus ausreichend.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben