Get your Shrimp here

Welche kleinen Krebse passen zu Garnelen?

Vivie

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2017
Beiträge
11
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.819
hey freunde,
ich würde gern nich krebse in meinem Garnelen becken halten..
habe vom cpo flusskrebs gehört da teilen sich aber die meinungen..
meine frage ist kennt ihr vielleicht noch kleine krebse die man mit garnelen halten kann? ohne dass diese meine garnelen gefährden?
 
Hallo,
schau dir mal Cambarellus diminutus an. Klein, und für Krebse ziemlich friedlich.
 
Hallo,

meine Erfahrung mit Cabarellus diminitus und White Pearls war nicht so prickelnd. Wenn man ins Becken reinschaut, machen sie auf niedlich und wenn das Licht aus ist, knipsen sie den Garnelen die Hinterteile ab ... und warscheinlich mehr. Der Garnelenbestand wurde auf jeden Fall nach und nach deulich dezimiert ... Mein Rat: entweder Garnelen oder Krebse ... Angeblich sind Krebse ja Charaktertiere ... unsere hatten ein mieses Karma.
 
Hallo Vivien,
ich würde dir auch ein eigenes Becken für die
Krebse empfehlen, auf die Dauer werden sie
die Garnelen als Futter ansehen und fressen.
Es grüßt Josef
 
Wenn man einen Starken beständigen Stamm hat, bei dem der Nachwuchs stark und regelmäßig durchkommt, kann man CPOs oder andere Krebse dazusetzen. Man muss halt damit leben können, dass immer mal wieder Garnelen gefressen werden. Natur halt. Will man das GAR KEINE Garnele weggeschnappt und gefressen wird, darf man nicht vergesellschaften.

Ja, es ist so, Krebse sind Charaktertiere - Man unterscheidet aber nicht zwischen "tut gar nichts" und "frisst hin uns wieder eine Garnele", sondern eher zwischen "frisst hin uns wieder eine Garnele", "frisst öfter mal ein paar Garnelen" und "ist ein Killer, frisst nicht nur, sondern verfetzt einfach". Klingt böse, aber das ist nun mal die Natur - nicht immer nett.
 
Zurück
Oben