Get your Shrimp here

Welche Kiesfarbe für welche Garnele am kontrastreichsten

E

engel1301

Guest
Hallo, was favorisiert Ihr für Kiesfarben bei Euren Garnelen? Wo kommen sie am besten zur Geltung?

z.B bei

*Crystal Red
*Red Fire
*Algengarnelen
*Rückenstrich

Ich finde Crystal Red, Algengarnelen und Grüne Garnelen mit schwarzem Kies glaub ich sehr kontrastreich.

Meine Red Fire leben mit normalem Standardkies. Möchte das 30L für die Bienen und Rückenstrich neu einrichten. Nun überlege ich, welcher Kies schön aussähe. Vielleicht roter Farbkies? Rot ist ein schöner Kontrast zu den saftig grünen Pflanzen.

Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen.

Liebe Grüße Diana
 
Hi!

Also ich bevorzuge auch schwarzen Sand, da kommen die Farben der roten/rot-weißen Tiere besonders zur Geltung! Ich habe den Eindruck, daß die Tiere sich extra schön färben bei dunklen Untergrund!

Gruß Carmen
 
Hallo,

momentan habe ich bei meinen crystals schwarzen Kies drin. Ich besorge mir aber vielleicht bald noch ein kleines Becken und hatte an blauen Farbkies gedacht. Müßte eigentlich auch gut zu dem rot der crystals passen.

LG Nicki
 
Ich habe auch überlegt, mein 60er Becken mit Red Fire umzubauen von normalem zu schwarzem Kies.. aber ist das nicht extremst aufwendig, alles rauszunehmen und vor allem die ganzen Firebabies (bestimmt an die 50 Stück) zu fangen?
 
Hi Leute,

bin auch mal wieder da und habe gleich eine Frage zum Bodengrund.
Habe ja feinen weißen Quarzsand aus dem Baumarkt. Aber kann man diesen mit schwarzen feinen Sand mischen? Ich meine, ich wollte jetzt nicht extra den ganzen Sand und alles rausholen aus meinem 54 Liter Becken, sondern den Schwarzen da irgendwie drüber kippen, wenn es denn geht.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

ich wüßte nicht, warum Du das nicht machen solltest. Wenn Du keine Kiesblende hast, sieht es vielleicht sehr peppig aus, wenn Du eine weiße und dann eine schwarze Schicht hast. Es könnte nur passieren, daß sich beide Schichten etwas vermischen, bzw. daß sich der weiße Sand in die Zwischenräume des schwarzen Kies setzt.
Ich würde aber den weißen vorher etwas aufwirbeln und einen WW durchführen, um ihn ein wenig zu reinigen und den schwarzen vor dem Einfüllen gut durchspülen.

Andere Meinungen?
LG DIana
 
Hallo,

mischen finde ich persönlich am schönsten. Ich habe terracotta/schwarz (sieht sehr natürlich aus) im 240l und im 160l. Im 116l habe ich blau/schwarz, da sollen mal die Garnelen rein.
[Edit sehe gerade es geht um SAND deswegen den Kiesschmarrn gelöscht;) ]

Gruß

Markus
 
Also ich habe RF auf schwarzem kies, und sie zeigen ihre vollste farbenpracht

also ich finde schwarz sieht auch irgendwie schöner aus im AQ

mfg Daniel
 
Hi ho Leuts :)

Kennt denn zufällig einer von euch ne Seite, wo man schwarzen feinen Sand bestellen kann? Oder gibts den auch als Quarzsand im Baufachhandel?

LG
Tanja
 
Garnola wrote: Hi ho Leuts :)

Kennt denn zufällig einer von euch ne Seite, wo man schwarzen feinen Sand bestellen kann? Oder gibts den auch als Quarzsand im Baufachhandel?

LG
Tanja

http://www.garnelenforum.de/ftopic2368.html
 
Hallo Nicki,
der mag zwar toll aussehen, aber wenn der nicht immer gelockert wird, lockert er deine Bestände auf! ;)
 
Hi,

ich dachte das Problem lösen TDS. Den Sand gibt´s auch als feinen Kies, Körnung 2-3 mm.

LG Nicki
 
*brrr* also mir wäre das deutlich zu blau... ;)

Die TDS haben den Sand normalerweise unter Kontrolle - nur verlass dich da nicht drauf! Meine TDS sitzen momentan alle fressend im Javamoos (sind tw. schon ganz grün) und die Amanos schichten den Sand Körnchen für Körnchen auf den obersten 5mm um... :@ :D

lg,
Ellen
 
Zurück
Oben