Get your Shrimp here

Welche großarmgarnelen für 200l?

Garneliussini

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2016
Beiträge
20
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.903
Hallo ihr :)

Hab meine Becken auf eines dezimiert und auch das steht gerade leer ...
Es sollen großarmgarnelen rein

Meine Vorstellungen wären:
Haltbar in 1m Becken
Süßwasser
Größe eher ab 3-4 cm aufwärts
Kann man zu mehreren halten
Vermehrbar im Süßwasser
Evtl etwas Farbe also nicht nur durchsichtig
Evtl Vergesellschaftung mit zwerggarnelen (aber kein muss )

Google lieferte mir gute Tipps jedoch dann dich wieder andere. Und zu der angeblich denen Art und so viele Meinungen ...



Hättet ihr einen großarmgarnelen Tipp ?

Lg
 
Hallo, kennst du macrobrachium inlesee/peguensis?
Absolut liebenswerte clowns, nicht zu agressiv, mit nettem , interessantem verhalten.
Nebenbei fressen sie sehr gut faden und pelzalgen und alles wurmige, schneckige inklusive planarien.
Vg monika
 
Hallo!

Ja von der hab ich schon gelesen-leider noch nicht in echt gesehen und wegen vergesellschaftung von aggressiv bis verträglich alles dabei

Wenn ich mich für die entscheide -wie sollte das Aqua aussehen ?
Würde gerne nur Holz und Steine verwenden und das Veralgen lassen
Wie groß werden die wirklich?
Von 3-6 cm alles dabei bei google ^^

Lg
 
Hei, das is alles relativ.
Man muss sich auf jede gruppe einstellen.
Neos, bienen, sulawesi, fächer und auch macrobrachium haben eigene bedürfnisse, die man nicht mischen kann.
Meine leben schonbsehrvlange in einem 112er zusammenbmit nadelwelsen,cory adolfoi , l 59 und anentome helena.
Es ist ein zugewuchertes pflanzenbecken, mit viel platz zum abweiden und verstecken.
Sie sind frech, lustig und tun keinem der beckeninsassen etwas zuleide.
Siend devinitiv friedlich und tun niemandrm was.
Was man nicht ausprobieren sollten sind kleine schnecken oder zwergarnelen.
Die nehmen sie evt. Als snack.
Aber ich kannvauch keine bienengarnelen mit stachelalen halten oder neocaridina mit malawibuntbarschen.
Wenn man sichbaufvsieeinstellt, dind sie auf jedenfall friedlicher als andere mac. Arten.

Die unterdvhieflivhen angabrn liegen wohl daran, dad dominante tiere. Größer werden.da sind immer paar große dabei.
Es gib eine rangordnung.

Wenn man ihnen genug eiweiß anbietet, müssen sie sich nicht selbst bedienen.
Vg monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monika,
ich lese eigentlich Deine Berichte gerne.
In letzter Zeit aber wird es, auch aufgrund der penetranten Kleinschreibung
schwieriger und macht weniger Freude zu lesen.
Gerade auch dieser Bericht ist doch recht gewöhnungsbedürftig zu lesen.
Ich tippe auch oft von unterwegs auf dem Smartphon oder Tablet,
dort kann man die automatische Korrektur ausschalten und kann selber
entscheiden. Ein schönes WE.

Gruß

Erich
 
Hei erich ,tut mir echt leid.
Ich hab das gestern um halb elf geschrieben und konnte kaum noch aus den augen gucken.
Mein laptop is kaputt und ich hasse das ding hier. Es schränkt mich extrem ein, in allen beziehungen, ist aber der einzige weg zur außenwelt. Da ich nicht nur hier schreibe, sondern auchnoch in vielen andern foren und gerne viel schreibe und nicht nur 3 brocken hinschmeiße, kostet mich das sehr viel zeit. Ich versuche meine beiträge jedes mal nach dem schreiben auszubessern. Das dauert nochmal genausolange wie das schreiben selbst. Ohne die großschreibung.
Ich bekomme einen neuen laptop, der andere ist totalschaden. Aber ich muß warten, bis mein schatz die zeit hat sich darum zu kümmern
Bitte noch etwas um nachsicht. Es dauert hoffentlich nichtmehr lange, sonst sind meine augen komplett kaputt und die nerven am ende. Ich nehm jetzt mal den stift, mit dem treff ich die buchstaben besser.
Vg monika
 
Zurück
Oben