Get your Shrimp here

Welche Garnelen ?

Trimmy

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
72
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.217
Hallo,
ich hab ein kleines 60l Aquarium indem 5 Ohrgitterharnischwelse und 12 Kardinalfische leben. Jetzt
hätte ich gern noch ein paar Garnelen frage mich aber ob die Kardinalfische ihnen gefährlich werden können.Da sie nahe zu alles fressen was gerade so ins Maul passt. Allerdings finde ich sie auch etwas zu groß für so ein Aquarium ( ich habe mich wohl etwas überreden lassen im Zoogeschäft) da ich zuerst Quergestreifte Zwergrasboras wollte. Und frage mich deshalb ob ich sie überhaupt behalten soll da ich auch möchte das sie genügend platz haben . Hauptsächlich möchte ich aber wissen was für Garnelen ins Aquarium passen würden.Ich hatte vor den Kardinalfischen schonmal 10 Bienengarnelen die aber nach 2 Wochen nach und nach starben .Meine aktuellen Wasserwerte sind: GH 15;KH 13 und pH 8-8.5 .Ich hätte gern ein paar farbige Garnelen ich habe da zuerst an Sakura gedacht weiß aber nicht ob die Werte dazu passen . Ich bin aber für alle Vorschläge offen und freu mich über eure Rückmeldung .
 
Moin,

deswegen informiert man sich vorher, und schmeißt nicht einfach Tiere rein.

Für die Bienengarnelen war das Wasser viel zu hart. Neocaridinaarten (Wozu auch die Sakuras gehören) sind in dem Becken durchaus möglich. Allerdings brauchst du da eine ordentliche Bepflanzung mit den Fischen, sonst geht der Nachwuchs hopps.
Ansonsten würde ich die Fische in ein größeres Becken umsiedeln und das 54iger nur für Garnelen nehmen, damit wirst du allen Tieren gerechter.

LG
 
Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort.Ich habe mich vorher auch über die zwergrasboras informiert.aber im Geschäft wurde mir dann gesagt das wären nur Fische für ein Nano Cube.naja ich hätte mich wohl nicht so schnell überreden lassen dürfen. Aber das das mit den sakuras klappt freut mich .dann bekommen die Fische eben ein neues Zuhause :/ so geht es ihnen wenigstens besser.
 
Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort.Ich habe mich vorher auch über die zwergrasboras informiert.aber im Geschäft wurde mir dann gesagt das wären nur Fische für ein Nano Cube.naja ich hätte mich wohl nicht so schnell überreden lassen dürfen. Aber das das mit den sakuras klappt freut mich .dann bekommen die Fische eben ein neues Zuhause :/ so geht es ihnen wenigstens besser.

Zuviel Wasser/Platz kannst du einem Fisch gar nicht anbieten. Du freust dich ja auch, wenn du statt 45qm Wohnfläche 300qm Wohnfläche hast ;)
Das Argument des Zoohandels zieht damit also nicht. Hätte man auch selber drauf kommen können. Ist jetzt nicht böse gemeint, ich weiß, dass man ohne viel Ahnung dem Verkäufer vertraut und leider manchmal aus allen Wolken fällt, wenn man sich selber informiert.
 
Zurück
Oben