Get your Shrimp here

Welche Garnele???

Timon

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2005
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.325
Hi,
bei uns in der gegend gibts einen ganz netten tierladen. und weil ich mich für garnelen interessier hat mich ein mitarbeiter gefragt, ob ich ihm sagen könnt, welche garnele er hält. wusst ich leider net, weil ich die vorher noch nie gsehn hab. ich hoffe ihr könnt weiterhelfen. also, die garnele is ca. 7-8cm groß und hat ganz viele verschiedene brauntöne auf dem rücken, ansonsten is an der nix weiter auffälliges, an manchen stellen war se halt noch durchsichtig, aber des is ja glaube ich bei allen garnelen so. n foto hab ich leider nicht. wenn ihr euch nicht sicher seid, sagt einfach mal, was ihr vermutet, ich werd dann im internet nach bildern gucken, und dann werd ich se (hoffentlich) wiedererkennen. Bedanke mich jetzt schon mal!
 
Bist du sicher, dass es sich bei der grösse um eine Garnele handelt?
Wobei Macrobrachium-Arten relativ groß werden.
 
Ja,
bin mir hundertprozentig sicher. die hatten den namen ja auch ma, aber der boss von dem laden is zur zeit net da.
 
Hallo Marco,
hatte mal ein Glasgarnelenmännchen das so groß war !
Leider nicht lange :(
MfG
Matthias
 
Hallo Timon,

nach deiner Beschreibung tippe ich auf eine Molukkengarnele.
 
Hi,
danke siggi,
des könnte se sogar wirklich sein. die, die in dem laden war, war zwar n bissl dunkler als manche fotos, die ich mir gerade durchgegooglet hab, aber die sehn ihr schon sehr ähnlich. Danke nochmal!
 
Zurück
Oben