Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Garnele???

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von Timon, 11 Januar 2006.

  1. Timon
    Offline

    Timon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Timon 11 Januar 2006
    Hi,
    bei uns in der gegend gibts einen ganz netten tierladen. und weil ich mich für garnelen interessier hat mich ein mitarbeiter gefragt, ob ich ihm sagen könnt, welche garnele er hält. wusst ich leider net, weil ich die vorher noch nie gsehn hab. ich hoffe ihr könnt weiterhelfen. also, die garnele is ca. 7-8cm groß und hat ganz viele verschiedene brauntöne auf dem rücken, ansonsten is an der nix weiter auffälliges, an manchen stellen war se halt noch durchsichtig, aber des is ja glaube ich bei allen garnelen so. n foto hab ich leider nicht. wenn ihr euch nicht sicher seid, sagt einfach mal, was ihr vermutet, ich werd dann im internet nach bildern gucken, und dann werd ich se (hoffentlich) wiedererkennen. Bedanke mich jetzt schon mal!
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 1 Oktober 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. cRay
    Offline

    cRay GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    cRay 11 Januar 2006
    Bist du sicher, dass es sich bei der grösse um eine Garnele handelt?
    Wobei Macrobrachium-Arten relativ groß werden.
  4. Timon
    Offline

    Timon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Timon 11 Januar 2006
    Ja,
    bin mir hundertprozentig sicher. die hatten den namen ja auch ma, aber der boss von dem laden is zur zeit net da.
  5. John Red
    Offline

    John Red GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    John Red 11 Januar 2006
    Hallo Marco,
    hatte mal ein Glasgarnelenmännchen das so groß war !
    Leider nicht lange :(
    MfG
    Matthias
  6. siggi
    Offline

    siggi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    siggi 11 Januar 2006
    Hallo Timon,

    nach deiner Beschreibung tippe ich auf eine Molukkengarnele.
  7. Timon
    Offline

    Timon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Timon 11 Januar 2006
    Hi,
    danke siggi,
    des könnte se sogar wirklich sein. die, die in dem laden war, war zwar n bissl dunkler als manche fotos, die ich mir gerade durchgegooglet hab, aber die sehn ihr schon sehr ähnlich. Danke nochmal!

Diese Seite empfehlen