Get your Shrimp here

Welche Garnele würdet ihr mir empfehlen?

stephan_rlp

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2005
Beiträge
4.815
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
8.325
Hallo zusammen!

Habe da mal eine Frage:

Was würdet ihr für eine Garnelenart empfehlen bei einem 12 Liter Schreibtischbecken mit folgenden Wasserwerten:

PH 7,5-8 (leider etwas hoch)
GH 11
KH 7

Von der Wasserwerten würde die Amano ja eigentlich gut passen. Aber die Suche-Funktion hat meine Vermutung bestätigt, dass das Becken mit 12 l viel zu klein wäre.
 
Ich halte bei in etwa solchen Werten Neocaridia denticulata sinensis var. red, Caridina simoni simoni und Cambarellus patzcuarensis sp. Orange.
White Pearl sollte auch über die Bühne gehen und Neocaridia denticulata sinensis sowieso.
 
Hallo Stephan,

ich würde entweder 10 Red-Cherry, Weißperlen (White Pearl`s) oder Grüne Garnelen (babaulti) reinsetzen.

Die Frage mit den Amanogarnelen hast Du dir ja schon selbst beantwortet. ;)

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben