Get your Shrimp here

welche garnele und trägt sie eier?

Sandra71

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2005
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.234
hallo!

ich bin seit 1 woche garnelenbesitzer und daher auch noch etwas unwissend ;)

wir hatten am Montag einen WW gemacht, am Mittwoch war dann eine Garnelenhaut zu sehen und heute fällt mir auf, dass die größere garnele (vermutlich) eier in sich trägt.

könnt ihr mir sagen, welche garnelen wir haben und wie das so läuft bei den garnelen?

legen sie die eier wo ab? oder schlüpfen die fertigen garnelen?
wie lang dauert es bis das passiert? wie groß sind die baby-garnelen ca.?

werden sie von den anderen fischen aufgefressen? (schwertträger, panzerwelse, antennenwelse, molly, rüsselbarben).

bitte um hilfe.

lg
sandra
 
Sieht meiner Meinung nach einer Glasgarnele aus...
 
Hallo


Würde auch auf Glasgarnele tippen
vermerung ist dan im geslschaftsbecken nicht drin
braucht Brackwasser dazu(Larvenstadium)
Mit den fischen sehe ich keine probs eher für die jungfische(Schwertträger,Molly)
 
Hallo

Hmmmm
Dachte Ich hätte mal gelesen das alle Garnelen mit primitiver Fortpflanzung Brackwasser Brauchen :@

Bei der Sorte, die im Handel als "Glasgarnele" angeboten wird soll die Zucht etwas schwieriger sein. Ich kenne da nur einen Zuchtbericht in der VDA-Aktuell: Das Weibchen gibt sehr viele kleine Larven (einige hundert) ab. Die werden stark vom Licht angezogen. In den ersten 14 Tagen soll man nicht das Licht abschalten, da die Larven bei einer anderen Lichtquelle gegen die Scheiben "knallen" würden. Außerdem darf kein Sprudelstein im Becken sein, da sich die Blasen unter dem Panzer legen.
Damit Kanste die Zucht im Geselschafts Becker Vergessen oder?



Grüsse Franky
 
Zurück
Oben