Get your Shrimp here

Welche Garnele passt in meinem Becken?

rfainblat

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Sep 2006
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.456
Hallo,
Ich würde sehr gerne Garnelen kaufen und würde gerne wissen, welche Art am besten zu meinen Fischen passt. Ich habe schon eine Fächergarnele. Mein Aquarium ist dicht bepflanzt und meine Fische sind: Pracht- und Zebraschmerle, Antennenwelse, Panzerwelse, Kakaduzwergbuntbarsche, Schmetterlingbuntbarsche, Neontetras, ein Schwerträger (weibchen) und ein Zwergfadenfisch (auch weibchen). Ich dachte an Red Fire Garnele, Algengarnele oder White Pearl Garnele. Was passt denn am besten?
Das Becken ist 375l groß und die Wasserwerte:
pH: 6,5
kH: 4
NO2: kleiner als 0,1mg/l
NO3: 10mg/l
PO4: 0,1mg/l
Cu: 0mg/l
Ich weiß, dass die Schmerlen vielleicht die Garnelen fressen könnten, aber ich würde es trotzdem versuchen, weil ich schon gelesen habe, dass es manchmal doch funktioniert.
Danke!
Rachel
 
Hallo Rachel,

nicht nur die Schmerlen könnten deine Garnelen fressen. Auch die Barsche und der Zwergfadenfisch... bei den Neontetras und den Schwertträger weiß ichs nun nicht. Aber generell kannst du sagen, alles was ein großes Maul hat wo eine Garnele reinpasst, frisst eine Garnele. Zumindestens kann das passieren.

Ob White Pearl, Algengarnele oder Red Cherry Garnele ist beim Versuch dann wohl egal, weil sich nach meiner Meinung nach alle 3 Arten gleich schnell vermehren.
 
Zurück
Oben