Get your Shrimp here

Welche Fische?

Danke :-) Das Aq hat die Maße 120x50. Wieviel l ist das? Ich denke da so an 120l-300l . Mir sind aber schon 2 Diskusfische und 1 Black Molly eingegangen :( Grund unbekannt.
 
Hallo,

das Volumen berechnet man so: b x l x h in Dezimetern = Volumen in Litern.

In deinem Fall fehlt die 3. Angabe zur Berechnung.



Grüßle

Anja
 
@Lutz: Mein 12l Pott ist ein Rechteck (30x20x20), und Herr Kafi fühlt sich ausgesprochen wohl. Täglich baut er an seinem riesigen Schaumnest, und ich glaube, selbst die Garnelen in vorherigen Domizil haben ihn genervt, jetzt ist er sichtlich ruhiger.
 
cb 120 X 50 X 50 =300l
 
Okay 300l für 2 Haibarben... Ich denke mal des reicht und wenn nicht : Ab in den Teich ! :D Natürlich mit heizer usw das sind schon viele viele viele fische drinne und des hat eine größe von ungefähr 700cmx400cmx400cm =112000000cm = keine ahnung ^^
 
Okay 300l für 2 Haibarben... Ich denke mal des reicht und wenn nicht : Ab in den Teich ! :D Natürlich mit heizer usw das sind schon viele viele viele fische drinne und des hat eine größe von ungefähr 700cmx400cmx400cm =112000000cm = keine ahnung ^^
"112000000cm" tzzz tzzz lol wenn dan schon 112,000,000cm3
70dmx40dmx40dm=112,000liter
 
Ein 7 Meter AQ? Nach deinen Maßen hätte das 112.000l.... :faint:
 
Sorry... :innocent:
 
Hi,

wenn sich ein Fisch in Becken B wohler fühlt als zuvor in Becken A, muss das nicht ausschließlich an der Beckengröße liegen ;)

@ Ben:
Natürlich ist ein Züchter vorzuziehen, da geb ich dir schon recht. Fische aus Zooläden wurden oft schon mehrfach Zwischengelagert und transportiert, in meist immer anderem Wasser und oft zu falschen Bedingungen, also sehr viel Stress, bis sie beim Kunden ankommen. Bisweilen sind sie dann bereits krank und zum sichtbaren Ausbruch kommts erst beim Hobbyisten.
Übrigens ist es hier in Karlsruhe gang und gebe dass Kampffische in Becken mit Salmlern, Barben, Lebendgebährenden oder Buntbarschen gehalten werden beim Händler.. :-/
Mein letzter Zooladenkampfisch war auch ständig krank und hats nicht sehr lange gemacht. Aber auch der war nicht ausgewachsen, als ich ihnbekommen hatte, er hat bei mir dann nochmal nachgelegt mit Wachstum.
 
Hallo,

@Nebelgeist

ist in den Aquaristikabteilungen in meiner Gegend nix anderes.
Dass die Kampffische unter der Haltung leiden ist schlimm genug. Dass potentiellen Käufern durch dieses "Vorbild" suggeriert wird, "das geht doch, im Laden schwimmt er doch auch bei anderen Fischen" ist noch schlimmer.
Vereinzelt wissen die Verkäufter um das Leiden der Kampffische, aber es sind eben nicht die Inhaber, sondern Angestellte. Und für jeden Kafi ein eigenes Verkaufsbecken "rechnet" sich nunmal nicht.


@Garnelenfreund:

ich rate dir auch zu einem Kampffisch direkt vom Züchter. Du kannst ja eine Suchanzeige aufgeben.



Grüßle

Anja
 
geht nicht!!!
selbst für kampffsche zu klein.
wie wärs mit ein paar cpos???
 
Liebe/r Tiger,

Erzähl doch bitte nicht so nen Quark... was für einen Kafi zu klein sein soll, geht für CPO erst recht nicht! Bitte erst denken, dann schreiben.
 
Hi,

Danke Biene ;)

Das ist wirklich Quark. Cpos gehen erst ab 54 Liter.
 
Jan, nur weil dir das dein Züchter erzählt, heißt das nicht, dass es stimmt... nachher glaubt das noch ein Aquarienanfänger und machts nach...
 
ok, wenn du meinst, reg dich bitte bloß nicht so auf.
übrigens ich hab noch gar keinen züchter. wenn mir einer so einen Mist erzählt, dann mein Zoohändler.
ich betreibe die Aquaristik auch erst seit Mai 2011, hab mich erst mit welsen beschäftigt, steige ja nun erst
bei Wirbellosen ein. Ach ja. Zum Anfang war ich leider so blöd und hab mich nicht großartig informiert.
Das wurde mir zum Vrhängnis, denn ich kaufte dann 3 Prachtschmerlen für mein
160 Liter becken. Der Händler meinte sogar es ginge ab 60 Liter. Erst einige Monate später, als ich so richtig in Fahrt gekommen bin
habe ich bemerkt, das die bis 30 cm groß werden können im aqua selten über 20.

Also kann ich auch nur raten sich vorher zu informieren!!!
DEnnoch bleibe ich bei meiner meinung, das neons da nicht reingehören.

Übrigens Wolke ich finds gut das du deine Meinung/Wissen so scharf vertritts, aber ich denke bei Cpos kommt es nicht aufs Volumen an sondern auf die Fläche.
Man kann sich doch ein 30 liter becken z.B. auch selber bauen und dabei einfach auf mehr Grundfläche achten.
man kann es so machen, das es so viel grundfläche hat wie ein 54er.

MfG Jan
 
Zurück
Oben