Get your Shrimp here

Welche Fische zu Tylomelania?

Wasser-Farben

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
864
Bewertungen
939
Punkte
10
Garneleneier
40.317
Hallo zusammen,

meine Tylos ziehen demnächst in ihr eigenes 54 Liter Aquarium (Standardmaß 60x30x30cm, gefüllt mit ca. 36 Litern Wasser) um. Es ist ein Leitungswasser-Aquarium mit ca. GH 16-19, KH 7-10 (die Schnecken sind an die Härte gewöhnt) und PH 7,4-7,7. Die Temperatur wird 25-26°C betragen, wobei im Sommer auch Temperaturen um die 30°C erreicht werden können.

Als weiteren Besatz schweben mir Babaultis vor, da diese Garnelen es auch gerne wärmer haben.

Fischen bin ich auch nicht abgeneigt, doch welche Art mag die Wasserhärte, die höheren Temperaturen, das 60cm-kurze Becken und lässt die Schnecken in Frieden? Evtl. passen Perlhuhnbärblinge, bei denen sich jedoch die Temperaturangaben in Literatur und Internet in den letzten Jahren nach unten geändert haben, was mich etwas verunsichert.

Habt ihr Ideen/Vorschläge?
 
Zurück
Oben