Get your Shrimp here

Welche Farbe?

+Tim+

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Aug 2012
Beiträge
212
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
2.980
huhu,
Stimmt es das Garnelen auf hellem Bodengrund nicht so gut wie auf dunklem gefärbt sind??
Brauche dringend Hilfe;=)
 
Hallo Tim,

meines Wissens nach stimmt das grundsätzlich. Bei dunklem Bodengrund versuchen sich die Garnelen anzupassen und dadurch kann ihre Färbung einen Tick dunkler sein. Das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen und für mich klingt es durchaus logisch :)
 
Hallo Tim,

sie sollen sich auf hellem Untergrund auch nicht so wohl fühlen, weil in Verbindung mit Licht von oben dieser zu grell für sie wird - so die Ausführungen in der Literatur - fragen, obs stimmt, kann man seine Schützlinge leider nicht. Intensiver gefärbt sind sie auf dunklem Untergrund u. a. auch, weil sie sich gerne tarnen wollen, wie Isabel schon ausgeführt hat. Dass man sie dadurch noch besser sieht, wissen sie nicht ... und wir verraten es ihnen besser auch nicht ;)
 
Zurück
Oben