Get your Shrimp here

Welche Corydoras passen? (Maße 40cm x35cm x45cm)

Black Bees

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2010
Beiträge
3.080
Bewertungen
488
Punkte
10
Garneleneier
26.060
Huhu,


Ich hab schon ein bischen geschaut, und ein paar Arten sind mir besonders aufgefallen(da mir erstmal das Aussehen gefallen hat)
-Pygmeaus
-Panda (würde gut zu dem geplanten Besatz passen ;))
-Habrosus
Habt ihr noch Ideen?
Welche Art würde am besten passen?

Das Becken hat wie gesagt 63 Liter. Da es geteilt ist, entstehen die komischen maße. Also 40x35x45cm
Bodengrund ist Garnelensand mit 0,4mm-0,8mm.
Wasserwerte
Ph 6,5
Gh 6
Kh 0
(geplante Werte)
Temperatur: erstmal egal, solange zwischen 20 und 25° (wegen der Bees).
Gibt es sonst was zu beachten? Also Pflanzen,Holz,Steine usw halt was die kleinen bräuchten ;)
 
Hi Black Bees,
also ich würde sagen das du die Pandas nehmen kannst denn das Becken ist groß genug für die ( ich halte selbst welche in einem Standart 54l Becken) und wenn sie zum Beibesatz passen ist es ja pervekt. Also Pandas lieben es nach 3-4wöchiger Eingewöhnung zu graben des weiteren brauchen die Pandas Versteckmöglichkeiten. Steine und Wurzeln kannst du ja auch mit Moosen versehen und so ins Becken integrieren. An Pflanzen solltest du am besten zB. Wasserpest und andere schnell wachsenden Stängelpflanzen und Vallisnerien nehmen damit du keinen bzw. wenig Algenwuchs hast.
 
Zurück
Oben