Get your Shrimp here

welche Baby Garnele haben wir ??

hansundsabine

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2005
Beiträge
94
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.326
Hallo zusammen,
in einem unserer Becken schwimmen kleine Baby Garnelen herum. Sie sind grau und haben regelmäßige Streifen. ( ähnlich wie Tigergarnele und gleichmäßiger und kleiner )
Wir dachten es kommt evtl. irgendwann mal eine Färbung. Aber bisher nichts.
Vielleicht waren die Babys an Pflanzen dran die wir von einem anderen Becken umgesetzt haben ?
Auf jeden Fall wissen wir nicht was es ist und zum fotografieren sind sie zu klein. Vor allem sieht man sie auf dem schwarzen Sand eh kaum.

Grüße
Hans und Sabine
 
Hallo,

welche Garnelen waren denn in dem Becken, aus dem die Pflanzen stammten?

Gruß Petra
 
Hallo Hans und Sabine,

es könnte durchaus sein das ihr noch von mir Leopard/Streifengarnelen unfreiwillig mitbekommen habt. Schaut mal hier.
 
Hi Fischtante,
wir haben mehrere Becken mit Tigergarnelen, Hummelgarnelen, Bienengarnelen, Crystal Red, Glasgarnelen, Rückenstrich, Giftgrüne usw..... die Pflanzen waren aus verschiedenen Becken. Bisher hat noch kein Garnelenbaby so ausgesehen.......

Hi Siggi, welcome HOME :o)
unsere sind viel viel dunkler, grau/schwarz und haben dann diese Streifen. Viel gleichmäßiger und mehr als auf dem Bild. Glaube es sind so 5-10 Stück. Einmal sieht man mehr und einmal weniger. Sie sitzen derzeit bei den Crystal Red drin.
Können es vielleicht von den Giftgrünen Babys sein ?
Hast Du vielleicht ein Bild wie die Babys aussehen bevor sie grün werden ?

Grüße
Sabine
P.S. hast Du Lust mit uns am Wochenende ( Fr/Sa oder Sa /So ) nach Duisburg zu fahren ? Kannst Dich ja melden zwecks Fahrgemeinschaft. Wir können insgesamt noch 4 Leute mitnehmen und umso mehr desto billiger die Fahrkosten.
 
Hallo Hans u Sabine,

Junge von den giftgrünen können es nicht sein. Die sind von Anfang an grün.

Danke für Euer Angebot mich nach Duisburg mitzunehmen, aber mir gehts zur Zeit gesundheitlich gar nicht gut. Da bleib ich lieber daheim.
 
Hi Siggi,
sind die dann richtig grün wie die Erwachsenen ?

Oh je... dann wünsche ich Dir mal Gute Besserung......

Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

die sehen aus wie erwachsene Giftgrüne im Miniformat.
 
Hi Siggi, hier ein Bild. Ich weiß dass es sehr sehr schlecht ist. Aber es geht einfach nicht besser. Sie sind zu klein und kommen nicht weiter nach vorne...... also so sah bisher keins unserer babys aus und Du weisst ja welchen Besatz wir haben....
grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

so leid es mir tut aber da kann ich nichts erkennen mit dem sich was anfangen ließe. Einfach mal abwarten was draus wird wenn sie größer wird.
 
hi siggi,
haben bisher ca. 10 gesichtet. sehen jetzt so aus wie dein bild.
hattest du die bei den red crystals sitzen ? sonst haben wir keine erklärung.....

gr h u s
 
Hallo,
kann gut sein das da ein paar mit zwischen gerutscht sind.
 
Jetzt überlege ich grade ob ich den Siggi mal um Pflanzen bitten soll;
Und natürlich darauf hoffen, das wunderbare Garnelen mitreisen. :@ ;)

Kleiner Scherz :D
 
Zurück
Oben